Schließen
Menü
Jonathan Weiß

Welche Risiken haben Schönheitsoperationen?

Ich würde mir gerne die Brust vergrößern lassen und frage mich, welche Risiken Schönheitsoperationen haben.
Frage Nummer 1457

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Andre Becker
Wie jede Operation gibt es auch bei Schönheitsoperationen vor allem die mit der Narkose verbundenen Risiken. Ärzte sind keine Autobauer und geben keine Garantien, sodass es immer passieren kann, dass man nicht mehr aufwacht. Das Risiko bei Schönheitsoperationen hängt aber vor allem von der Art der Operation ab.
Tom Krämer
Und vom Land, in dem die Schönheitsoperationen gemacht werden. Auch wenn es im Ausland - vor allem im osteuropäischen oft billiger ist - sicherer ist es mit Sicherheit nicht. Das heißt aber nicht, dass jeder plastische Chirurg in Deutschland absolut professionell arbeitet. Schwarze Schafe gibt es überall.
Detlev Albrecht
Das Risiko ist ziemlich klein. Man kann es weiter minimieren, indem man sich genau informiert, viele Chirurgen besucht und gute Chirurgen für Schönheitsoperationen wählt. Gute Chirurgen erkennt man vor allem am Preis - der ist nämlich umso höher, je besser der Ruf. Das wichtigste Kriterium für das Risiko ist aber der Betäubungsgrad. Je stärker man betäubt wird, desto höher das Risiko.