HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 33090 Jörn Bergmann

Welche Vorteile bietet ein Postbankkonto?

Antworten (7)
antwortomat
Du darfst besonders viel Zeit in Postfilialen verbringen.
DasHoernchen
Kurzfristig meinst Du, dass es günstiger ist. Aber dann merkst Du, dass die Berater sehr, sehr langsam und sehr, sehr inkompetent sind und Dir nicht mal erklären können, wie Du das verdammte Postbankkonto wieder kündigst, um zu einer seriösen Bank zu wechseln.
Nachgeburt
0,00* Euro Kontoführung + hohe Zinsen = Postbank Plus
Jos-Hua
Die Postbank ist eine der größten, wenn nicht sogar die größte Bank in Deutschland. Man kann an sehr vielen Geldautomaten kostenlos an sein Girokonto heran kommen. Es werden viele sehr günstige Konditionen angeboten, sei es für Konten oder auch bei der Kreditvergabe. Ebenfalls unterhält die Postbank noch sehr viele Filialen mit Ansprechpartner für die Leute, die das onlinebanking nicht so sehr schätzen.
Angela Böhm
Die Postbank ist eine der größten Banken deutschlands und kann mit sehr guten Konditionen aufwarten. Sei es das Girokonto betreffend oder bei einer Kreditvergabe, die Postbank bietet sehr gute Konditionen an. Ebenso ist das Netz an Geldautomaten, an denen man ohne zusätzliche Kosten Geld abheben kann, riesig gross.
LennkaHenker0
Ein Postbankkonto zeichnet sich dadurch aus, daß man an allen Postämtern
während der Öffnungszeiten seine fälligen Zahlungen überweisen und Bargeld einzahlen oder abheben kann.
Da viele Postämter tagsüber ganztags und auch samstags geöffnet haben,
ist das ein klarer Vorteil gegenüber den Öffnungszeiten der Banken und Sparkassen.
Die Kontoführung bei der Postbank ist gebührenfrei, Auszüge kann man
gebührenfrei per Briefpost zugestellt bekommen.
Überweisungen kann man bei jedem Postamt tätigen oder gebührenfrei
per Briefpost an die Postbank versenden.
Oberguru
Postbank größte Bank Deutschlands? Hat von den Pennern hier noch niemand mitbekommen das die Postbank verkauft wurde und nur noch die Filialen dem Namen nach existieren?