HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 320 Tyler Schulte

Welchen Vorteil hat ein Akkubohrschrauber gegenüber einem normalen Gerät?

Es gibt Bohrmaschinen mit Akku und ohne Akku. Wo liegen die Vor- und Nachteile des jeweiligen Gerätes? Wann sollte man sich einen Akkubohrschrauber anschaffen?
Antworten (3)
Vincent Schubert
Ein Akkubohrschrauber hat seine großen Vorteile an den Stellen, an denen man keine Stromleitung zur Verfügung hat. Genau dann, wenn man im Garten steht und eine Laube zusammenschrauben möchte, dann ist ein Akkuschrauber von Vorteil. Allerdings hat er in aller Regel einen schwächeren Motor als sein kabelgebundener Kollege.
Tyler Horn
Ein Akkubohrschrauber hat seinen großen Vorteil in der Freiheit. Man muss nicht erst nach einer Steckdose schauen, wenn man den Bohrschrauber einstecken möchte. Wenn man an Stellen arbeiten möchte, die recht schwierig zugänglich sind, dann ist so ein Bohrschrauber einfach genial.
Maya Heinrich
Sicher hat ein Akkubohrschrauber Vorteile, wenn man an Winkeln schrauben muss, an die man sonst nicht kommt. Allerdings ist die Kraft beim Bohren viel geringer. Manche Akkubohrschrauber arbeiten dann besser mit Stromzufuhr. Man sollte bei solchen Geräten immer auf die Marke achten.