Schließen
Menü
Pattie

Wenn ich meinen PC hochfahre ist immer die Umstelltaste aktiviert. Wie kann ich das ändern?

Frage Nummer 25533

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
starmax
Unter Windows in der Systemsteuerung (Maus, Tastatur) - oder in der entsprechend installierten Treibesoftware.
Moritz Becker
Das kannst Du standardmäßig in der reg edit, also im Registrierungseditor einstellen. Du gibst dazu unter Start > Ausführen "reg edit" ein, dann gehsts Du in den Ordner HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard. Dort zeigt die Zahl den aktuellen Aktivierungsgrad der Keys an. Wenn Du den auf "0" setzt, sind die NUM-, Rollen- sowie die Feststelltaste standardmäßig deaktiviert.
moon_ice
Das sollte nicht der Fall sein. Wahrscheinlich ist deine Tastatur kaputt; jedenfalls stellst Du das Großschreiben wieder ab, indem Du auf [CapsLock] drückst, abermals um es wieder an zu bekommen. Wenn sie von alleine angeht, ist das aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hardwarefehler.
KittyCat
Hoffe, dass ich jetzt Deine Frage richtig verstanden habe (bin nämlich nicht so die Expertin in Sachen PC). Geht es darum, dass Du nur noch groß schreiben kannst? Wenn ja, dann musst Du die Shift-Taste wieder deaktivieren. Du hast an der linken Seite 2 Tasten, wo einmal der Pfeil „hoch“ geht und eine weitere, wo er „runter“ geht. Drücke die Taste, wo der Pfeil „runter“ geht.