Schließen
Menü
hoffeman234

Wenn ich mir das Wetter hier so ansehe, will ich nur noch weg von hier. Einen weiteren Winteranfang verlebe ich jedenfalls kaum in Deutschland. Was fällt euch so ein, wo einen Reisen im Oktober hinführen könnten?

Frage Nummer 15568

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
netter_fahrer
Spanien, Süditalien, Kanaren um nur drei Ziele zu nennen, die nicht sooo weit weg sind.
Da ist es noch angenehm warm aber nicht mehr heiß und der Touristenrummel ist auch vorbei. Südfrankreich ist auch gut!
Ich selbst bleibe im Oktober lieber hier - ich mag den Herbst in Rheinhessen und der Pfalz ;-)
Flugmeissel
Wie wäre es mit Dubai !? Nicht mehr ganz so heiß, schöne Strände, gutes Essen und ca. 6 Flugstunden von Deutschland.
Alpenweitsicht
Leute wie Sie tuen mir leid. Ich bin froh, daß ich NICHT mehr weg will/muß. Nur weil das Wetter "schlecht" ist? -Seit ich regelmäßig in die SCHWITZHÜTTE (Sweat-lodge) gehe, bin ich mit JEDEM WETTER ZUFRIEDEN!!!! Ich bin widerstandsfähiger geworden. Nicht mehr so von äußeren Zuständen/Reizen abhängig. Geistig und körperlich gehts mir gut und bin SEHR AUSGEGLICHEN!!! -Was ich damit sagen will? -GEH DOCH MAL AUF DIE REISE NACH I N N E N !!!!!
Gerdd
Auf jeden Fall Südhalbkugel. Ob Australien, Neuseeland, Südsee, Südamerika oder Südafrika ist Geschmacksache. In jedem Fall ist hier im Oktober Frühling und Weihnachten Sommer. Okay, wenn ich jetzt von meiner Wahlheimat Südafrika anfange, reichen die 1000 Zeichen nicht - auch 10000 Zeichen nicht. Also lasse ich es jetzt dabei.
niccichi
Der Oktober eignet sich sehr gut für Reisen in den marrokanischen, tunesischen und ägyptischen Raum. Die große Hitze ist dann vorüber und es herrschen angenehme Badetmperaturen. Wenn dir das nicht so sehr zusagt könntest du auch nach Kreta reisen. Dort ist der Oktober auch noch sehr warm und angenehm.
Tyler Schulte
Also ich würde Dir die Kanaren empfehlen, am Besten Fuerteventura. Da ist es den ganzen Winter über angenehm warm (minimal 15 Grad, meist darüber). Das Ganze bei zuverlässigem Sonnenschein (über 320 Sonnentage im Jahr). Ab und zu kommt extra warme Luft aus der Sahara (keine 200 km weit weg)... ansonsten Meer, Sand, lecker Essen...