Schließen
Menü
Hannelore Albrecht

Wer kann mir Hilfe bei Histaminunverträglichkeit geben?

Bei einem Allergietest kaum raus, dass ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Ich wollte wissen, ob es Ratgeber oder Internetseiten gibt, die mir helfen können.
Frage Nummer 6727

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Klabusterbeere
Gern doch, ist ja auch nicht so einfach: *klick*
Noby_dick
Es gibt dazu eine ganze Menge im Netz. Aber, welche Allergien hast Du denn alles? Eigentlich wird das doch durch Allergien verursacht. Dort würde ich an deiner Stelle ansetzen. Schau mal auf der Seite www.nahrungsmittel-intoleranz.com. Ich denke, da findest Du einiges. Viel Glück!
Alexandra Weiß
Bist du sicher, dass sich um eine Histaminintoleranz und nicht um eine Allergie, z.B. auf bestimmte Nahrungsmittel handelt? das solltesnt du unbedingt checken lassen. Auf jeden Fall solltest du alle vergorenen Lebensmittel meiden, z.B. Bier, Käse, Backwaren mitHefe. Du findest ausführliche Listen im Netz. Ich würde eine Ernährungsberatung empfehlen.
hoffeman234
Hier ein LInk: http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_fireboard/Itemid,70/func,view/catid,9/id,219109/. Und was ich noch dazu sagen will: Ich würde keinesfalls davon absehen, mit meinem Arzt darüber zu disktieren; der sollte dir genügende Hilfe bieten können.