Schließen
Menü
Jannis Fuchs

Wer kennt sich mit Aktien aus und kann mir sagen was Aktien Nebenwerte sind?

Frage Nummer 892

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Mark Lehmann
Der Finanzmarkt ist voll von Begriffen und Wörtern, die kein normaler Bürger verstehen kann. Es ist wirklich ein undurchschaubares Mysterium. Ich glaube es gibt innerhalb der Aktien sogenannte Standardwerte und Aktien Nebenwerte. Wobei Zweitere weniger interessant zu sein scheinen. Genau kann ich dir hier leider auch nicht weiterhelfen. Am Besten du erkundigst dich bei deinem Finanzberater.
Paul Schneider
Ich denke jene Person, die dir die Aktien verkauft hat, kann dich zu genau deinem Aktienpaket auch am Besten beraten und dir dann auch auf genaue Art und Weise erklären, was man unter Aktien Nebenwerte zu verstehen hat. Die Tipps und Ratschläge von anderen Personen sind zwar auch ganz nett und manchmal sicherlich brauchbar, aber kann man darauf auch wirklich zu hundert Prozent vertrauen?
Sven Schulte
Die Aktien Nebenwerte werden zur Zeit der Wirtschaftskrise und der Kursverluste auf dem Finanzmarkt sogar höher bewertet, als die Standardwerte. Dies ist generell eher untypisch. Aus diesem Grund verlangen immer mehr Profis und Finanzexperten die Korrektur des Nebenwertes ganz generell. Für Unternehmen ist es positiv, wenn die Nebenwerte gut bewertet werden, da so die Gewinndynamik besser ist.
jafmar
Und was heisst CDF? (hab hier gelesen)
starmax
Nebenwerte sind alle deutschen, nicht im DAX vertretenen Aktien.
Benny767
Richtig! Und somit umfassen die Nebenwerte mehr als 99% aller in Deutschland gehandelten Aktien.