Schließen
Menü
mariamari293

Wer weiß, ob man eine beheizbare Heckscheibe bei seinem Auto nachrüsten kann?

Bei meinem Auto ist die Heizung für die hintere Scheibe nämlich ausgefallen :-( und ich habe keine Ahnung, ob man das reparieren lassen kann oder nicht.
Frage Nummer 6835

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Wenn es ein Kabelbruch auf dem Weg zur Scheibe ist, kann man es reparieren. Wenn die Drähre in/auf der Scheibe defekt sind, kann man nur die Scheibe tauschen.
d2i7r8k
Wieso nachrüsten, es ist doch schon eine drin. Du meinst wohl ersetzen. Kann man natürlich, aber erst mal prüfen, ob nicht vielleicht nur eine Sicherung defekt ist. Sonst vom Autoelektriker weitersuchen lassen.
Ud33_usch
Hast Du schon den Automechaniker deines Vertrauens gefragt? Meiner Meinung nach kann man die Heckscheibe, die beheizbar ist, schon reparieren lassen oder im schlimmsten Fall anchrüsten. Das ist wohl gar nicht so schwierig, habe ich mal von einem Bekannten gehört...
Adrian Mayer
Solltest du natürlich reparieren lassen können, sofern dein Auto nicht eine sehr abstrakte Einzelanfertigung ist, was ich nicht denke. Ansonsten, ersetzen, kannst du natürlich auch. Dazu einfach die Werkstatt konsultieren, beraten lassen und dann besteleln.
starmax
"Reparieren lassen" kann man am Auto alles - es ist stets nur die Frage, ob der Aufwand gerechtfertigt ist.
So wird man bei deinem Auto zuerst die zuständige Sicherung überprüfen, dann den Schalter und die Steckkontakte an Leitung und Scheibe. Auch einzelne Drähte können durch Beschädigung ausfallen, was durch Anhauchen leicht feststellbar und mit Silberlack korrigierbar ist (fummelig und optisch nicht so schön).