HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4956 Maik Simon

Wer weiß, wie ich meine alten Bilder aus dem Album zu Photos auf Leinwand mache?

Antworten (3)
ronnyroh392
Oh jeh :( Ich meine mal gehört zu haben das man die Bilder erst umwandeln muss. Du musst sie, hoffentlich sag ich jetzt nichts falsch, auf einen Datenträger bringen. Mit einem Beamer glaube ich, kann man sie dann auf einer Leinwand abspielen. Genauere Informationen kann man dir bestimmt in einem Foto-Fachgeschäft dazu geben.
TischLampe84
An Deiner Stelle würde ich mal bei einem professionellen Fotgraphen oder einem Fotostudio vorbeischauen. Ein Fotofachmann weiß garantiert wie man die alten Bilder auf eine Leinwand bekommt. Er kann Dir möglicher weise weiterhelfen idndem er Dir einen Fachmann empfiehlt.
Gerdd
Im Prinzip ganz einfach - für den Fachmann oder ambitionierten Laien. Ich hoffe nur, daß die Qualität der Abzüge im Album ausreicht. Besser wäre es schon, wenn es die Negative noch gäbe. Aber okay ...

Man muß die Vorlagen "kopieren", das heißt heute meistens, digital abfotografieren oder in den Computer einscannen. Das so entstehende elektronische Bild kann dann noch ein wenig aufgepeppt werden - Farbstiche entfernen, ausflecken, die Schärfe und den Kontrast etwas nachbessern und so weiter. Wenn Du das nicht selbst kannst, suche Dir einen kompetenten Helfer. Den Ausdruck auf Leinwand und das Aufspannen auf Rahmen erledigen dann viele Fotogeschäfte, aber auch Anbieter im Web, gerne und meistens gut. Um - womöglich teuren - Enttäuschungen vorzubeugen, ist es aber wichtig, daß ein Experte die Vorlagen und Deine Erwartungen gegeneinander abcheckt - vorher!