Schließen
Menü
Lu Böhm

Wie basteln wir haltbare Salzteigfiguren für den Weihnachtsbaum? Könnt Ihr ein gutes Bastelbuch dafür empfehlen?

Frage Nummer 30078

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
bh_roth
Das ist einfach. Schaust du hier: http://www.oebv4kids.at/weihnachten/basteln/salzteig.html
bh_roth
oder hier: http://www.weihnachtsideen24.de/basteln/salzteig-rezept.html
Samuel Hofmann
Da gibt es eins von Monika Gänsler, ziemlich preiswert und mit lustigen Figürchen, die du für den Weihnachtsbaum basteln kannst! Meine Schwester hat sich das gekauft und es heißt: "Weihnachtliche S.-Figuren". Alles gut erklärt und du kannst ja selbst auch was kreieren.
dor034
Ich hab eine Internetseite für dich: http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm. Da geht es hauptsächlich ums Basteln mit Kinder, die haben kurz vor Weihnachten dann sicherlich auch ein aktuelles Weihnachtsspecial, auf dem Baumfiguren genauer dargestellt sind.
Paulime
Das ist eine sehr schöne Idee, wir haben fast ausschließlich selbst gemachte Figuren am Weihnachtsbaum. Kinder mögen es ganz besonders und es ist eine tolle Beschäftigung. Auf http://www.sozialprojekte.com/info/avvokaltcn findest du ein tolles Buch mit Anleitungen und Anregungen.