Schließen
Menü
Gunnarerger

Wie befestige ich am sichersten eine Bassrolle in meinem Auto?

Frage Nummer 17423

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Möglichst dicht an den Rücksitz heran, mit Spanngurten verzurren.
Die Gefahr ist, wie bei allen Dingen im Auto, dass diese bei einem Unfall ruckartig durch die Gegend fliegen und die Insassen verletzen.
Bellicosa
Das können Sie hier finden:
CarinaCarinaA
Die kannst du entweder fest montieren, indem du beispielsweise ein Brett zuhilfe nimmts, oder aber mit extra dafür gefertigten Gurten fixieren. Du könntest auch mit Draht arbeiten, ein Gurt sollte aber eben etwas schöner aussehen. Wäre auch die preiswerteste Lösung.
Pauliii
Ich bin kein Freund von Bassrollen, sondern würde alternativ auf Boxen zurückgreifen, was aber jeden selbst überlassen ist ;) ... also ich würde mir ein Holzstück zurechtsägen und dieses an die Röhre pappen, mit Gurten befestigen und das Holzstück dann an die Rückenlehne der Rücksitzbank dranschrauben (nur nicht zu tief bohren, sonst sind die Sitze hinterher durch :P).