Schließen
Menü
bh_roth

Wie empfindlich ist Gorilla-Glas?

Ich möchte das Gorillaglas meines Smartphones (nein, kein iPhone) reinigen. Womit macht man das am besten? Sind feuchte Brillenputztücher schädlich für die Oberfläche des Display?
Frage Nummer 28804

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
antwortomat
Warum heißt es wohl Gorilla-Glas und nicht Kaninchen-Glas?
bh_roth
Super Jungs. Auf solche Antworten habe ich gerade gewartet. Gerade von dir, antwortomat, als Spitzenreiter in dieser Community, hätte ich eine Antwort erwartet, die der präzisen Frage entspricht.
rrankewicz
Unglaublich: Man erfährt bei wiki, was Gorillaglas ist!
Ich habe von meiner Freundin übrigens ein spezielles Reinigungspad geschenkt bekommen: Es haftet auf der Rückseite des Phones, ohne zu kleben, und mit der anderen Seite reinigt man...
P.S: Auf Platz 1 der Antwortenrangliste zu sein, ist eher ein beunruhigendes Zeichen...
antwortomat
Oh, ich bin positiv überrascht. Da reagiert tatsächlich mal jemand auf die Antworten. Hut ab!
Wie wäre es, wenn Du Dir mal die Google-Ergebnisse zu "Gorilla glas" anschaust. Du wirst Dich wundern, was da alles schönes zu Tage kommt.
Da hier z. B.
Dann wirst Du auch erkennen, warum es eben Gorilla-Glas und nicht Kaninchen-Glas heißt.
tobix
Vor Kratzern muss man sicher sicherlich nicht fürchten, daher bleibt nur die Frage, ob Reinigungsmittel die Oberfläche chemisch angreifen.
LCDs soll man ja nicht mit Alkohol (also auch normallen Brillenputztüchern) reinigen, weil das die Display-Oberfläche angreift. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber für regelmäßigen Gebrauch würde ich auch davon absehen.
Das Gorillaglas als Glas sollte dagegen eigentlich auch unempfindlich sein, solange es nicht noch beschichtet wurde. Die Gebrauchsanleitung des Handys gibt aber sicher Auskunft.