Schließen
Menü
Jörg Schreiber

Wie funktioniert die Umwandlung von CDs in MP3 beim Windows Media Player 9? Wäre sehr dankbar für eine detaillierte Anleitung!

Frage Nummer 17120

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Gar nicht.
Wenn Du CDs in MP3 umwandeln willst, lade Dir einen "CDRipper" beliebiger Bauart und "LAME" runter.
Ingo Thomas
Du wirst einen Konverter brauchen. Je nachdem, was du für ein Format auf deiner CD hast, kannst du das dann in MP3 wandeln. Schau mal hier: http://www.nch.com.au/switch/de/mp3.html?gclid=CJ6S16XM06cCFcFjfAodCj-h9g. Hier könnetst du dir nämlich so einen Konverter kostenlos herunterladen.
Fynnyfyn2
Im MediaPlayer wirst du das nicht machen können, du brauchst einen richtigen mp3 encoder. Also ein Codierprogramm, dass dir die Daten entsprechende komprimieren kann. Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html hoffe das hilftdir weiter.
Jannis Schmidt
Hallo! Das ist ganz einfach und läuft im Grunde wie bei den Vorgängerversionen auch. Sobald die CD in dein CD-Rom Laufwerk eingelegt ist müsste sich eigentlich auch schon dein Windows Media Player öffnen. Der fragt dich dann was du mit der CD machen willst. Zum Beispiel Kopieren oder Brennen oder abspielen. Du klickst dann einfach auf Kopieren und wählst dann das Format (mp3).