HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22833 Streikbrecher

Wie geeignet ist Zwiebelsaft für Erwachsene als Hausmittel bei Husten?

Antworten (4)
Bellicosa
D i e s e Frage hatten wir erst vor kurzem!
Marga P.
Zwiebelsaft hat sich bei Husten oder Bronchitis in unserer Familie sehr bewährt. Unterstützend sollte man och ein Leinensäckchen mit frisch gehackten Zwiebeln auf die Brust legen. Es stinkt zwar wie die Hölle, aber es lockert den Schleim in Bronchien, sodass man wunderbar abhusten kann.
Benedhulte2452
So ein Saft ist sehr gut geeignet. Allerdings sollte man nicht allzu lange selbst experimentieren, denn schließlich kann sich hinter einem Husten auch eine ernste Erkrankung verbergen, die dann anderes behandelt werden muss, oder der Husten chronisch werden. Selbst dann kann aber ein solcher Saft immer noch unterstützend weiter eingenommen werden.
Werner_flash1958
also meine oma (mittlerweile über 85 jahre) schwört auf zwiebelsaft bei husten. es schmeckt zwar scheußlich, aber es hilft - sagt sie und benutzt es auch. ich persönlich setzt lieber auf homöopathische mittel aus der apotheke wie Bronchalis-Heel-Tabletten.