HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30933 Ver-Felix19853

Wie genau funktionieren diese Kofferversteigerungen? Gibt es die auch in Hannover?

Antworten (3)
Yasser
Die gibts auch in Hannover. Aber da mußt du dich am Flughafen informieren
hooterti5
Die gibt es an jedem größeren Bahnhof oder auch Flughafen. Wenn die Koffer im Fundbüro lange genug gelagert wurden, dürfen sie als nicht mehr gewollt gekennzeichnet werden. In dem Fall darf man sie weiterverkaufen. Die geschlossenen Koffer werden angeboten und dem höchstbietenden verkauft. Was drin ist, erfährt man erst anschließend.
Walbrecht
ich kenne solche versteigerungen hier aus berlin von der bahn und den flughäfen. freunde von uns haben sogar mal mitgemacht. man kauft bzw. ersteigert sozusagen die katze im koffer, d. h. die koffer werden ungeöffnet versteigert. mal hat man glück, mal nicht.