HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2868 Denis Pohl

Wie gut ist die Geräuschdämmung bei einem Design Bodenbelag?

Ich denke darüber nach, in meiner Wohnung einen Design Bodenbelag zu verlegen, habe aber Bedenken, dass die Nachbarn dann jeden Schritt hören könnten. Oder ist auch hier eine gute Dämmung möglich?
Antworten (3)
Jannis Schmidt
Für einen Design Bodenbelag gibt es ebenso eine anständige Dämmung wie für jeden anderen Bodenbelag. Im Baumarkt kann man sich beraten lassen, wie die Dämmung beim gewünschten Belag angebracht werden sollte.
Louis Schmidt
Einen Design Bodenbelag sollte man ohnehin nur dann selbst verlegen, wenn man handwerklich wirklich sehr begabt ist, ansonsten ist das Risiko zu groß, ihn zu beschädigen. Ich würde das jedenfalls immer nur vom Fachmann machen lassen, der kennt sich auch mit der Dämmung aus.
Sonja Schäfer
Bei einem Design Bodenbelag aus Holz kann es in hellhörigen Häusern durchaus passieren, dass die Nachbarn sich gestört fühlen. Hier sollte man nicht zur günstigsten Dämmung greifen, sondern in hochwertiges Material investieren.