Schließen
Menü
Fred Franke

Wie ist das Wetter in Trondheim eigentlich um die Weihnachtszeit herum? Möchte mal wieder Urlaub im Schnee machen, wär ich da richtig?

Frage Nummer 12003

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
sininen
Ich glaube, dieses Jahr können Sie auch in Deutschland weise Weihnachten erleben. Trondheim ist obendrein wahrscheinlich fürchterlich kalt. Bei mir hier oben (Finnland) sind es momentan -15 und seit ca 4 Wochen liegen etwa 20 cm Schnee.
LGross2
Ja, da wärst du wohl richtig. Dort herrschen sehr kalte Temperaturen, die sehr deutlich im negativen BEreich liegen, und da liegt natürlich auch Schnee. Würde also meinen, dass dort eine sehr weihnachtliche Atmosphäre vorherrscht, jedenfalls um die WEihnachtszeit herum.
Linak1
Meisten ist es frostig und die Sonne kommt im Winter kaum üver den Horizont. Trotz des Golfstroms liegt an Weihncahten meistens Schnee oder dicker Rauhreif verziert die Stadt :))). Die Eiskristalle reflektieren das Licht, und es ist hell, obwohl die Sonne schon um 15 Uhr untergeht.
nicoleferry2
Hallo, na da bist du in Trondheim auf jeden Fall richtig. In Norgwegen hat man ja generell gute Chancen auf Schnee um diese Zeit und in Trondheim sowieso, da das ja ein wichtiger Ort auch für den Wintersport ist. Also dann, wünsch Dir viel Spaß im Schnee!!