HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12733 Gregoraf23424

Wie ist denn das: Achten Frauen auf gepflegte Nägel oder ist ihnen das eher unwichtig? Kann ich hierdurch Punkte machen?

Antworten (7)
Highspeed
Ja, Frauen achten darauf. Aber meißt nur bei anderen Frauen, sonst würden die nicht ständig ins Nagelstudio rennen. Männernägel dürfen gepflegt sein. Wenn sie kurz geschnitten sind, ist das ganz leicht.
Narcissa
Hallo,
gepflegte Nägel - an Händen und Füßen - müssen sein. Da ist dann oft der erste Eindruck entscheidend.
Nachsichtig sollte Frau aber sein, wenn die Hände/Nägel berufsbedingt in einem "ramponierten" Zustand sind und die Pflege dadurch erschwert wird.
Pirscherin
Kommt drauf an, eigentlich achten wir da schon drauf, zumindest sollten sie nciht ganz furchtbar sein, du kannst damit sicher nicht den Rest verdecken, aber es gibt Bonuspunkte. Es gibt aber auch ausnahmen, wenn man gerade gearbeitet hat im Garten oder so, dann ist das schon Ok, wenn die Nägel nicht ganz perfekt sind. Kommt also auch ein Bisschen auf die Umstände an.
sininen
Gepflegte Nägel sind kein Grund, sich für einen Mann zu entscheiden; ungepflegte Nägel dagegen sind ein Grund, sich nicht für einen Mann zu entscheiden.
Will sagen: Wenn Sie ein Schuft sind und gepflegte (saubere, kurze!) Nägel haben, nützt es Ihnen auch nichts. Wenn Sie aber ungepflegte, lange, schmutzige Fingernägel haben ist es egal ob Sie Schuft oder Schatz sind, die meisten Frauen ekelt das schon.
Ines Zimmermann
Gott sei Dank achten viele Frauen auf gepflegte und schöne Nägel. Das heißt nicht, dass sie dunkelrot lackiert sein müssen, aber sauber und nicht eingerissen sollten sie schon sein und natürlich mit gepflegtem Nagelbett und nicht verfärbt. Leider vergessen aber noch viel zu vuele ihre Fußnägel, die sind mindestens genauseo wichtig.
JosDelphine85
Hallo, mit gepflegten Nägeln kannst Du auf jeden Fall punkten, die sind - genau wie die Schuhe - so eine Art Visitenkarte. Da schaut "Frau" quasi als erstes hin. Ungepflegte Nägel sind ein absolutes No-Go, finden die allermeisten Frauen ganz schrecklich. Also einfach ab und zu mal zur Maniküre und schon steigen Deine Chancen bei den Damen!
marmitz_ka
Also ich achte bei Männern schon auf sowas, weil ich finde, ungepflegte Hände sind einfach unschön und deuten darauf hin, dass der Mann ansonsten vielleicht auch nicht besonders gepflegt ist. Ich stelle da keine hohen Ansprüche, aber sauber und geschnitten sollten die Nägel auf jeden Fall sein, alles andere ist für mich eher abschreckend.