Schließen
Menü
TaTaKay_20

Wie kann ich beim Erstellen einer mysql Datenbank erst die Website für Kunden sperren und erst später Eingaben ermöglichen?

Frage Nummer 16955

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Hannelore Albrecht
Ohne jetzt tiefgreifend Ahnung davon zu haben, aber meiner Meinung nach brauchst Du doch nur die Webseite nicht online zu stellen, auf der die Kunden die Eingaben machen. Wenn Du mit einem CMS System arbeitest, kannst Du offline die entsprechenden Tests machen und stellst das erst online, wenn Du es brauchst. Sagt mir zumindest die Logik..
fussiOle10
einerseits kannst du natürlich die datenbank erst offline auf deinem rechner erstellen und prüfen und dann online installieren. ansonsten wähle einfach einen dateinamen, der nicht verlinkt ist (z. b. name-install.php), installiere und test alles - dann löscht du einfach install und verlinkst die seite.
Jannis Fuchs
Wenn ich eine MySQL-Datenbank angelegt habe, dann in einem geschützten anderen Verzeichnis. Damit könnte die Webseite ganz normal weiter laufen. Und am Ende der Programmierung, kopiere ich alles in das richtige Verzeichnis, ändere evtl. vorher noch Pfade, falls notwendig. Ansonsten reicht vorübergehend eine einfacht Baustellen-HTML-Seite für die Kunden aus.