HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45732 Pathfinder

Wie kann ich in einem Video ein Nummernschild schwärzen das für paar sekunden zu sehen ist? Kenne mich mit der Bearbeitung nicht aus!

Antworten (5)
BennyITH
Man kann Bild für Bild vorgehen oder einen bestimmten Bildausschnitt für eine gewisse Zeit ausblenden. Wenn es sich nur um ein "paar Sekunden" handelt, kann man von 75-125 Einzelbildern ausgehen, die man auch "per Hand" schwärzen oder mit einem Balken versehen kann. Einige (Semi-)Profi-Programme können diese Verpixelung während der laufenden Aufnahme einbeziehen, sozusagen eine "Live-Bearbeitung".
antwortomat
Das kommt darauf an, mit welcher Videosoftware Du arbeitest.
Selektive Unschärfe
HerrFischer
Überlagern
Hans Hoffmann
Dafür benötigst du erst einmal ein passendes Programm für die Bearbeitung von Videos. Dafür gibt es verschiedene Programm, für Mac zum Beispiel wäre Final Cut Pro sehr interessant. Darüber hinaus gibt es in solchen Programmen meist eine Funktion die sich „Ausblenden“ nennt, damit kann man Sachen ausblenden oder auch schwärzen.
Michagele
Eine einfache Möglichkeit wäre zum Beispiel über das Corel Programm, dass man in der entsprechenden Videosequenz das Nummernschild schwärzt. Allerdings muss man auch hier jede einzelne Bildeinstellung bearbeiten. Es geht leider nicht, zumindest bei diesem (relativ günstigen) Programm, dass das Nummernschild dauerhaft schwarz bleibt. Leider ist es eine Arbeit Klein bei Klein und recht aufwändig.