Schließen
Menü
electro_lover

Wie kann ich möglichst schnell und einfach aufhören zu rauchen?

Ich will unbedingt mit dem Rauchen aufhören, bin bisher aber immer gescheitert. Wer weiß eine sichere und schnelle Methode, die wirklich funktioniert?
Frage Nummer 5509

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
ATOATORx1
Gehe zu einem Arzt. Der kann dich richtig Beraten und Unterstützen. Mit Hilfe klappt es besser als irgendwelche Hausmittel wie Kugelschreiber kauen :)
mausehai
Ich höre auch gerade auf und verwende dabei eine elektrische zigarette :-)
Bis jetzt eine Woche ohne jeglichen Streß überstanden, fast ein Spaziergang.


Infos z.Bspl. hier:
http://www.dampfzeichen.de/wp/
http://www.elektrisches-rauchen.com/

http://www.e-zigi.de/
http://www.vitasmoke.de
Carola Winter
Es hängt davon ab, wie viel du rauchst. Im Internet gibt es Fragebögen, die dich über deinen Suchtstatus informieren (z.B. rauchst du bereits direkt nach dem Aufstehen etc.). Harten Fällen hilft ein Arzt bei der Entwöhnung, leichte Fälle können es alleine schaffen und zwar am besten von jetzt auf gleich. Raucher meiden, Feuerzeuge und Aschenbecher entsorgen und "wollen".
Ina79
Ich kann dir einen Tipp geben, damit habe ich mit dem rauchen aufgehört. Ich habe einfach meine Kippen weggeschmissen und die ganze Wohnung geputzt, damit der Geruch aus der Bude ist. Dann habe ich 2 Wochen alle Raucher gemieden und die mich besucht haben, die habe ich auf den Balkon geschickt. Heute bin ich 5 Jahre rauchfrei. Versuch es mal.
michischell
Also, mein Mann hat nach der Geburt unseres Kindes sofort aufgehört! Auf diese Weise brauchst du einen eisernen Willen und ein wirkliches Ziel! Das dauerte 14 Tage, dann war er mit den Entzugserscheinungen durch. Ich habe aber gehört das Hypnose und Nichtraucher-Kurse auch Abhilfe schaffen können! Oder du versuchst es mit Akupunktur :)
steven7566
Hallo Electro_lover,

mag sich zu einfach anhören, aber ich denke das Entscheidende ist, dass man auch hundertprozentig aufhören will und das der Kopf darauf eingestellt ist. So hab ich es jedenfalls gemacht. Vorher hab ich auch Versuche unternommen, eigentlich war klar, das schaffst Du nicht, weil der "Kopf" noch gar nicht so weit war. Man muss es wirklich wollen. Nach der WM 2006 habe ich aufgehört, das hatte ich mir vor der WM vorgenommen und dann auch so gemacht. Die ersten zwei Wochen danach waren die schlimmsten, danach wurde es immer besser. Heut, nach über 4 Jahren bin ich so weit, dass ich ab un zu aus Spaß schon mal wieder eine "gepafft" habe. Rückfallgefahr sehe ich bei mir momentan nicht.
Gruß
Steven7566
Lubelt64
Ich bin davon überzeugt das áuch Ihr es mit der E-zigarette von www.ziggi-shop.de schafft. Sie wurde vom Verbraucherschutz getestet und für Sehr Gut befunden. Ich persönlich Raucher keine Normale Zigarette mehr. Aufpassen würde ich jedoch bei Flüssigen Liqudis immer Depots nehmen und achten auf Qualitäts ware. Infos findest ihr dazu auch bei www.e-zigarette-deutschland.de Das was die Politik momentan fährt und alle E-Zigis schelcht macht deutet für mich darauf hin das Sie vermuten das die E-Zigarette einen zu großen Markt einnimmt und Steuergelder fehlen. Wenn man bedenkt das jeder vierte Raucher ist. Vorsicht jedoch bei in China hergestellten Liquids.Oft werden sie in irgendwelchen hinterhöfen abgefüllt und hier leidet natürlich der Name der E-Zigarette. Bei der Supersmoker die ich verwende,es gibt bestimmt auch noch zig andere gute Marken, weiß ich das sie auf deutschen Standard hergestellt und auch in der Qualität sind. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

Gruß Lubelt
Lubelt64
probiert es doch mal unter oder infos geibt dazu auch noch unter ich find das ne klasse sachen mit den e-Zigaretten....
JuliaBen
Hallo, wenn Du mit dem Rauchen aufhören willst, gibt es jede Menge Tipps, wie DVD’s Hypnose, Kurse, Hypnotherapie, Kräuterzigaretten, Akupunktur und Nikotinpflaster, die das Rauchen aufhören wesentlich erleichtern können. Dort findtest du gute Tipps und Produkte dazu: http://www.dat20.de/de/rauchen
Ebenfalls dort zu finden ist das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher! welches ich sehr empfehlen kann
LG