Schließen
Menü
KroshkaMaya

Wie kann ich zwischen einem Mac und einem Windows 7 Rechner ein Heimnetzwerk erstellen?

Frage Nummer 29377

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Das geht imho nur über NAS per Router.
Mirko Günther
wir haben das bei uns im büro (3 x mac, 1 x windows) mit einer apple-express-basisstation gelöst. da wird ein wireless netz erstellt, in das sich die computer einlogen können - so kann man auch von jedem computer aus ins internet oder auf einem drucker drucken.
Helena Vogel
Sowohl der Mac, als auch der Windows 7 PC verfügt über ähnliche Einstellungen für die Netzwerkfreigabe. Nachdem die Verkabelung abgeschlossen wurde, muss die Datei und Druckerfreigabe aktiviert werden. Anschließend wird Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern auf Windows 7 verwendet. Nun sollte eine Verbindung stehen.
Helga Schwarz
Das geht mittlerweile problemlos. Dabei arbeiten beide nach dem gleichen Prinzip. Zuerst muss eine gemeinsame Arbeitsgruppe definiert werden. Dann gibt man die entsprechenden Ordner frei. Und schließlich wird über die Systemsteuerung das Heimnetzwerk zwischen den per LAN oder WLAN verbundenen Computern eingerichtet.