Schließen
Menü
Jörn Bergmann

Wie kann man Alufelgen reparieren? Was braucht man an Materialien damit das hält?

Meine Alufelgen sind irgendwie leicht beschädigt! Ich habe gehört das man die selbst reparieren kann - wisst ihr was man dazu braucht? Es wär klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Frage Nummer 5993

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Was heißt "leicht beschädigt"? Kratzer?
Oberflächliche kann man vielleicht noch rauspolieren. Bei tiefen Schrammen würde ich die Finger davon lassen, oder einen Profi befragen.
Beulen? Felge austauschen!
Helena Roth
Es kommt darauf an, was genau kaputt ist. Ich meine, wenn die Felger selber nur einen Riss hat, aber die Halterung noch intakt ist, dann kannst du da einfach eine Füllmasse auftragen ,das geht schnell. Wenn aber die Halterung kaputt ist, dann gibt es für teure Felgen Ersatzteile dafür im Handel.
bobbaisfat007
Kommt darauf an, wie beschädigt die sind. BEi nur liehcter Beschädigung kannst du das tatsächlich selber machen (ich nehme mal an, dass der Lack verkratzt ist): dazu dann einfach mittels Entrostungsbürste den Lack abkratzen und reinigen und dann mit Felgenlack neu besprühen. Brauchst also genannte Materialien.
kus_haunhof3
Wenn die Felgen deutlich beschädigt sind, solltest du auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen, weil die sonst eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen. Wenn es sich allerdings nur um kleinere Kratzer handelt, kannst du das selbst machen. Dazu muss die Oberfläche glatt geschliffen werden und anschließend mit Felgenlack und Klarlack zum Schutz behandelt werden.