HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39980 JannissMann3

Coole Handtaschen aus nachhaltigem Material? Wer hat Tipps? In jeder Hinsicht!

Antworten (6)
ing793
Stofftragetaschen ins Eisfach legen...
antwortomat
www.arthurkopf.de
Taschen aus Fahrradschläuchen.
Hidel23422460
Filz! Das ist en echter Ökostoff und kann in allen möglichen Farben und Formen verarbeitet werden. Es gibt sehr viele einzelne Handwerker, die solche Taschen anbieten. Schau mal auf einem Kunsthandwerkermarkt, wie er zum BEispiel in Koblenz immer im September stattfindet.
Amos
Taschen der Firma "freitag" aus der Schweiz werden aus Lkw-Planen hergestellt, sind ausschließlich Unikate und in Designerläden zu bekommen. Unter kann man sich alles ansehen.
SoHo_1776
Es gibt wohl Taschen aus Kork und Kaffesäcken. Ob die gut aussehen, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Mein Ding ist das nämlich absolut nicht. Geh mal auf die Seite www.greenline-to-go.de im Internet. Da findest Du Taschen aus Hanf, Bambus u.ä. Materialien. Die sehen ganz gut und nicht ganz so ökö aus. Preislich liegen die ab etwa 20,00 € aufwärts. Stöber mal!
bh_roth
Taschen der hier beworbenen Firma.greenline-to-go sind docht ein Witz. Das sind teilweise Tragetaschen, die ich nach meinem Einkauf wegwerfe, und dafür werden noch 20 Euro und mehr aufgerufen.
Man müsste mal "nachhaltiges Material" in Bezug auf Handtaschen definieren. Meine Frau hat ca. 25 Handtaschen von Bree, die älteste ist jetzt 15 Jahre alt. Alle sind aus Leder, und sehen alle noch perfekt aus. Das nenne ich nachhaltig.