HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5358 svenniii43

Wie kann man am Auto Autofolien anbringen? Was für Arbeitsmaterialien benötigt man dazu??

Ich habe mir im Internet bedruckte Autofolien bestellt und weiß nun nicht genau wie ich die an das Auto bringen soll! :( Kann mir einer sagen wie man das macht?
Antworten (4)
starmax
Folien zieht man am besten naß auf , um eventuelle Blasen mit der Flüssigkeit mit einem Kunststoffspachtel oder der glatten Seite des Eiskratzers rausschieben zu können. Hierzu Wasser mit einem Tropfen spüli und Schwamm bereitstellen, Trägermaterial an der Längskante höchstens eine halbe Handbreit abziehen,umlegen und die Folie aufs nasse Blech positionieren, andrücken und mit dem Schaber glätten/Blasen rausdrücken. Dann das Trägermaterial nach unten wegziehen und mit einem festen Tuchballen kreisend andrücken, Luftblasen ebenfalls von der Mitte her zum Rand wegdrücken. Hartnäckige Blasen später anstechen.
Bei zweidimensional gekrümmtem Flächen muß ein Heißluftfön ran - aber mit Vorsicht!
blackchrist265
Ganz wichtig ist es, das Auto vorher gut zu reinigen und mit Seifenwasser ganz nass zu halten. Dann kleben die Folinen nicht direkt an, sondern man hat Zeit den Sitz zu korrigieren. das Wasser wird dann zusammen mit Lufblasen vorsichtig weg gstrichen.
Heinrich Krüger
Also wichtig ist es, dass du die blasenfrei aufbringst, sonst sieht es nicht gut aus und es kann wasser eindringen. Aber du solltest das nicht allein machen, denn es ist immer gut wenn man vier Arme und Hände hat. Einer zieht den Klebestreifen ab und der andere presst sie ran.
Gürtelreiter84
Normalerweise handelt es sich dabei um Selbstklebefolien, das ist ähnlich wie ein sehr großer Sticker. Dabei zieht man einer Ecke vorsichtig die Folie ab und klebt sie an der passenden Stelle ans Auto. Dann das Motiv glatt streichen und schrittweise immer wieder ein Stück Trägerfolie abziehen, bis das ganze Motiv auf dem Auto klebt.