HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38423 Freddy1234

Wie kann man diese Jalousien aus Metalllamellen am besten reinigen? Ich mein nicht von Staub, sondern von Gilb und hartnäckigerem Schmutz?

Antworten (8)
bh_roth
80/1789
antwortomat
Zahnbürste, anschließend nicht mehr rauchen.
Gast
mit ins schwimmbad nehmen.
Behrjoe
Genauso wie die aus Plastik, würde ich sagen!
Gast
Ich hatte diese Dinger früher auch und optisch habe ich sie auch wirklich sehr gemocht - aber die Reinigung war einfach nur entsetzlich. Es gibt kleine Lamellenreiniger im Fachhandel, damit kann man es versuchen. Bei mir (Raucher) hat es aber leider nicht gereicht!
Alexer1880
Am besten funktioniert es, wenn die Metalljalousien abgenommen werden und über Nacht in die Badewanne gelegt werden. Dann warmes Wasser und reichlich Spülmittel dazugeben. Einweichen lassen und am nächsten Tag mit einem Lappen oder einem Schwamm gut abwaschen. Normalerweise lösen sich dadurch der Gilb und auch Tabakreste oder fettiger Schmutz problemlos.
Eugerythm13
Du kannst sie zum einen abnehmen und in deiner Badewanne reinigen. Allerdings musst du dabei aufpassen, dass du keine Lamellen verbiegst, und dass du die Lamellen anschließend wieder gut trocknest, damit sie nicht fleckig wirken. Zum anderen könntest du sie auch professionell reinigen lassen. Letzteres habe ich machen lassen. Meine Metalljalousien sahen hinterher wie neu aus.