HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1566 Tobias Pohl

Wie kann man Geldgeschenke falten?

Ich möchte Geld verschenken, es aber nicht einfach in einen Umschlag stecken. Hat jemand Ideen, wie man Geldgeschenke falten schön kann?
Antworten (4)
Olaf Schmitt
Wenn man Geldgeschenke falten möchte, kann man es mit einem Schiffchen versuchen. Das hat eigentlich jeder einmal gelernt und es ist nicht schwer zu falten. Oder man faltet den Schein immer in kleinen Streifen hin und her, sodass eine Art Ziehharmonika entsteht. Bindet man in der Mitte ein Band herum, sieht es aus wie eine Fliege oder ein Schmetterling.
Ginny
Ich finde Frösche schön. Dann kann man ein paar "Kröten" verschenken.
Die Anleitung dazu findet sich im Internet. Ansonsten, je nach Höhe des Geldgeschenks, ist es auch lustig 10 Euro scheine so hintereinander zu falten, dass man einen nach der 10 knickt, und die restlichen so, dass die Null ganz vorn ist, so dass man dann "eine Millionen" Euro übergeben kann. In einem netten Bilderrahmen zum Beispiel.
Behrjoe
Einen 50er nehmen, und mit einem 100er umwickeln!! Fertig