HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10658 Andre Sommer

Wie kann man lautsprecherkabel verlängern? Wie geht das, was muss ich dazu einkaufen? Geht das überhaupt als Laie?

Antworten (4)
Highspeed
Die Strippen einfach mit einer Lüsterklemme zusammen klemmen. Besser ist es aber die Strppen komplett zu tauschen. An den Verbindungen gehen die nämlich gerne kaputt.
Herr_Schneiderle2
Als Laie würde ich dir empfehlen, einfach ein Verlängerungskabel für Lautsprecher zu kaufen, zumindest bei Lautsprechern mit Cinch-Anschluss ist das kein Problem, passende Kabel findest du zum Beispiel hier: http://www.amazon.de/ednet-Lautsprecher-Verl%C3%A4ngerungskabel-Cinch-0m/dp/B000HZ3G5Y
mrdennde
ein lautsprecherkabel kann ohne weiteres verlängert werden. für jedes kabel exisitert auch eine verlängerung. fotografier einfach deinen anschluss/das kabel oder nimm das gerät mit zum fachhändler. der findet dann direkt das passende verlängerungsteil für dich heraus.
Cornelia Kuhn
Am einfachsten und schnellsten ist es, da eine Lüsterklemme zwischen zu setzen. Du musst dann nur beim Abisolieren des Kabels vorsichtig sein, dass es nicht oder möglichst wenig beschädigt wird. Besser sind natürlich Steckverbindungen, zum Beispiel mit Kabelschuhen. Einfach mal im Baumarkt umschauen und eventuell fragen.