HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1777 Ronald Dietrich

Wie könnte eine originelle Wandgestaltung aussehen?

Ich möchte meine Wohnung renovieren, da sie sehr langweilig wirkt, vor allem das Wohnzimmer. Hat jemand eine gute Idee für eine originelle Wandgestaltung?
Antworten (4)
Franzise
Hallo Ronald, eine originelle Wandgestaltung sind Wandtattoos, nicht zu vergleichen mit Wandstickern. Wandtattoos kannst Du leicht anbringen und auch wieder entfernen. Wandtattoos, die Du allerdings in Bau- oder Supermärkten findest, sind qualitativ nicht so hochwertig. Ich empfehle Dir einen Onlineshop, der auf die Herstellung spezialisiert ist, zu suchen. Dort findest Du dann auch eine Vielzahl an Designs und kannst Dir die Farbe und Größe selbst aussuchen. Ich habe eins von Kebefieber. Viele Grüße Franzise
Cedrik Horn
Farbe ist immer das beste Mittel für eine originelle Wandgestaltung. Man kann zum Beispiel eine Grundierung auftragen und mit einer anderen Farbe tolle Effekte darauf zaubern, etwa mit einem speziellen Schwamm oder mit Schablonen.
Louis Albrecht
Für eine originelle Wandgestaltung braucht man richtige Blickfänger, beispielsweise außergewöhnliche Fotos oder Bilder. Auch Stoffe sind eine gute Möglichkeit, einer langweiligen Wand ein neues Gesicht zu verleihen.
Adrian Mayer
Zu den neuesten Möglichkeiten für eine originelle Wandgestaltung gehören Wandtattoos, die in vielen verschiedenen Farben und mit unzähligen Motiven erhältlich sind. Sie halten wirklich lange, lassen sich aber bei Bedarf auch gut wieder entfernen.