HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17260 Morry_moor

Wie lagere ich am besten Clementinen? Gibt es Obstsorten, die nicht in ihre Nähe sollten?

Antworten (5)
Blaue_Fee
Generell sollte man Äpfel nicht zusammen mit anderem Obst lagern, da diese ein Gas absondern, das anderes Obst/Gemüse schneller reifen/faulen lässt ...
Highspeed
Clementinen sind kein Obst das länger gelagert werden kann. Sie sollten innerhalb von max. 2 Wochen verzehrt werden. Auch wenn die Schale noch ok ist, sie werden von Innen sehr trocken.
Ob es andere Obstsorten gibt, die die Reifung beeinflussen, wie z. B. Äpfel und Bananen, kann ich nicht sagen.
EliasTheMessi
Du kannst jede Obstsorte daneben lagern, hauptsache der Ort ist kühl und schattig, aber natürlich nicht frostig und keineswegs feucht. Zur Not kannst du sie in den Kühlschrank legen. Ein ruhiges Plätzchen auf einem Tisch oder Schrank wäre aber natürlich besser, weil trockener.
Mandysan190
Generell sollte man Äpfel nicht neben anderen Obstsorten lagern, weil die ein Reifegas absondern, was die anderen Früchte schneller altern lässt. Sonst werden Zitrusfrüchte am besten bei Zimmertemperatur in einem lockeren Korb gelagert, ohne Druck von oben.
Bastian Otto
Am besten halten sie sich , wenn sie ganz entgegen ihrer Vorzüge während der Reifungsphase in einem eher dunklen und kühleren Raum gelagert werden. Sie vertragen sich außerdem nicht besonders gut mit Bananen und Erdbeeren - diese Gesellschaft mögen aber alle Obstsorten nicht.