HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28442 Christoptin_w23

Wie lange hält der Duft von Lavendel in Lavendelsäckchen an? Wann sollte man den Lavendel erneuern?

Antworten (3)
Freddy_cme4
Ich habe meine Säckchen meisten bis zu 3 Monate im Kleiderschrank liegen. Du riechst es aber auch, wenn die Lavendelblüten keinen Duft mehr ausströmen. Dann kannst du dir mit einem ätherischen Lavendelöl weiterhelfen, denn leider gibt es ja dann erst im nächsten Sommer wieder neue Blüten.
Juschrö17
Meine Erfahrung ist, dass Lavendel in einem Säckchen ungefähr 1 Woche wirklich intensiv riecht. Danach beginnen sich die Aromastoffe auszulüften. Nun kommt es darauf an, wie intensiv der Duft bei Dir auf Dauer sein soll. Ich persönlich tausche den Lavendel im Tonus von 3 Wochen aus. Einfach mal ausprobieren!
JosefinesKingdom1
Oh ... ich hatte einmal Lavendel geschenkt bekommen. Nach meinen Erfahrungen hält dieser Geruch länger als ein Jahr. Vielleicht sogar zwei. Sicherheitshalber würde ich einfach jedes Jahr frisch gepflückten Lavendel einfüllen oder ein neues Säckchen mit Lavendel kaufen.