Schließen
Menü
Herma108294

Wie schnell kann auch ein Nicht-Profi Datein entschlüsseln, die auf einer per Passwort geschützten Partition liegen?

Frage Nummer 17620

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Kommt auf die Art der Verschlüsselung an. Je nachdem wie verschlüsselt wurde ist diese absolut unknackbar. Für einen Laien ist es auch bei einfachen Verschlüsselungen fast unmöglich diese zu knacken, da Du erst mal herausfinden musst welche Methode zur Verschlüsselung genutzt wurde.
Eine Übersicht über die verschiedenen einfachen Verschlüsselungsmethoden findest Du hier.
Yasggle01
Das hängt maßgeblich von der Länge und Komplexität des Passwortes ab: ute1973 ist sicherlich nicht so schwierig wie ein Passwiort mit über 10 Stellen, Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Darüber hinaus gibt es sicherlich auch (illegale) Software, die das Aufspüren von Passwörtern beschleunigt.
batmanforever5
Man muss schon wissen, wie man das macht. Also jemand der keine Ahnung hat, müsste das Passwort knacken, um an die Dateien heranzukommen, das geht eigentlich nur, wenn es sich um ein intuitiv erratbares Passwort handelt, also Wörter, die mit deinem Leben zu tun haben.
Detlev Albrecht
Hat man das Passwort für die geschützte Partition vergessen, dann kann man mit Hilfe einer Software dieses umgehen oder entschlüsseln. Die Zeit hierfür beträgt weniger als ein paar Minuten, wenn man das Herunterladen und Installieren der notwendigen Software nicht mitrechnet.