Schließen
Menü
Arterius

Wie verhält es sich mit dem Outplacement-Coaching? Was für Vorteile habe ich, wenn ich das betreibe?

Frage Nummer 12577

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Hans Hoffmann
Willst Du das jetzt selber in Anspruch nehmen oder selber als Coach arbeiten? Wenn Du als Coach arbeitest, hilfst Du Menschen im Auftrag von Firmen, sich vor der Entlassung um einen neuen Job zu kümmern. Als Mitarbeiter bekommst Du Unterstützung, um einen neuen Job zu finden. Beantwortet das Deine Frage?
mattis3
Als outplacement coach kümmerst du dich um Mitarbeiter, denen die Kündigung kurz bevor steht. Du hilfst ihnen bei der Neuorientierung. Die Vorteile für das Unternehmen liegen vor allem darin, dass mit Hilfe des outplacement coaches keine strittigen Kündigungen entstehen, die das Unternehmen eventuell Geld kosten könnten.
engelatmars20
Naja, dabei geht es darum ,dir zu helfen eine neue Stelle zu finden. Meist werden diese Trainings von den Unternehmen bezahlt, die ihre Mitarbeiter entlassen müssen. Du lernst da wie du dich bewirbst und wie du die Suche nach einem neuen Job am besten betreibst.
Tjorven
Hi Arterius,

ich denke, dass es sehr viele Vorteile hat, so eine Outplacement-Beratung in Anspruch zu nehmen. Bei mir hat es sich auf jeden Fall voll und ganz gelohnt. Ich kann dir daher die Outplacement-Beratung in Frankfurt bei https://www.outplacement-consultings.de/standorte/frankfurt/ empfehlen. Schau dich unbedingt mal bei denen auf der Seite um. Das ist bestimmt das, wonach du gesucht hast.

Mfg