HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37158 Marioma

Wie viele verschiedene Pixibücher es wohl gibt? Gibt es da eventuell ein Archiv?

Antworten (3)
Mirco ESi
Es gibt meines Wissens nach genau 537. Diese sind über die gesamte Zeit des Nachkriegsdeutschlands hinweg erschienen, und haben - wie ihr ja nachvollziehen könnt -, große Aufmerksamkeit erfahren, trotz der doch eher schlichten Machart. Heutige Kinder wären damit sicher nicht mehr zufrieden.
Juli Hoffnung
Da braucht es tatsächlich einige Exemplare, denn mittlerweile gibt es mehr als 1600 Bücher mit dem kleinen Kobold. Kein Wunder - die gibt es ja schon seit mehr als 60 Jahren. Vor Kurzem erschien die 200. Serie, in der verschiedene Promis Geschichten geschrieben haben. Ich selbst habe die Bücher leider erst kennengelernt, als ich schon erwachsen war.
Till Zimmermann
Mehr als 1600. Das ist schon gewaltig. Im Internet gibt es Seiten für Sammler, wo man sich austauschen kann und versuchen kann, fehlende Bücher zu ergattern. Da könnt ihr euch ja mal umschauen. Ich bin selbst ein begeisterter Pixi-Fan und besitze bereits 765 Bücher.