Schließen
Menü
schitter-koenig

Wir wollen ein altes haus ausbauen und möglichst vieles selber bauen. Ist ein neue Projekt für Straßenkinder. Jetzt brauch ich ein paar Bauanleitunge. Sol ja alles auch funktionieren. Hat jemand Pläne für einen Rollokasten?

Frage Nummer 14598

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
HerrVoigt1952
Erst einmal Respekt, dass Ihr Euch um Straßenkids kümmert, drücke Euch die Daumen, dass alles klappt. Eine Anleitung habe ich leider nicht für Euch, aber auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rollladen ist das erklärt und auch bebildert, das könnte helfen. Sonst fragt doch mal einen Tischler oder Schreiner, ob der Euch unterstützen kann ...
Fred Stein
Wo möchtest du denn die Rollos anbauen, sollen sie außen am Fenster hängen oder im Raum angebracht werden. Ohne einige Bauteile aus dem Baumarkt zu besorgen wirst du kein Rollo selbst gebaut bekommen, da dir Gewisse Teile fehlen werden und die evt. nicht lange halten werden. Hole dir am besten einen Tischler dazu, und wenn es nur zum Erklären ist.
BBH028
Ich empfehle dir für Tipps diese Seiten hier: www.bau.net und www.heimwerker.de. Was eine konkrete Bauanleitung angeht, kann ich dir leider nichts anbieten. Daher rate ich dir, beim Basteln vor allem den eigenen Verstand einzusetzen. Einfache Arbeiten wie diese lassen sich nach schlichter Logik fertigen.