Schließen
Menü
69erHeinze

Wir wollen eine Katzenleiter bauen und brauchen eine Bauanleitung. Habt Ihr eine?

Frage Nummer 24207

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
hphersel
kurz gegoogelt - Taraa!!!!
AxelFooley
Bauanleitung in dem Sinne habe ich keine. Aber wir haben für unseren Kater einfach ein langes Brett vom Balkon nach unten gestellt - leicht schräg, damit er hochklettern kann. Das Brett ist 2,50 Meter lang, etwa 30 cm breit und wir haben dünne Querleisten draufgenagelt, damit er Halt hat - sieht ähnlich aus wie eine "gefüllte" Leiter.
Kai Schmid
Eine Leiter für die Mieze? Eigentlich braucht es dazu nur ein Stück Baumstamm mit Rinde, der nicht komplett entastet ist. Oder ein mit Sisalseil umwickeltes dickes Kantholz. Oder ein mit rauem Sisalteppich bespanntes Brett. Katzen können sichan allem hoch ziehen, in das sie ihre scharfen Krallen schlagen können.
Christi_fn
Du kannst einfach ein Brett nehmen und dort einige Querstreben draufnageln. Achte nur darauf, dass keine Nägel herausstehen. Etwas Dachpappe würde ein Vermodern des Holzes verhindern. Du könntest auch, was vielleicht schöner aussieht, im Abstand von einem halben Meter einzelene Plattformen an die Wand bringen.