HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11153 007Klausi

Wo finde ich antike, alte Schreibmaschinen? Möchte ein funktionsfähiges Gerät!

Antworten (6)
Highspeed
Im Läuseshop oder Flohmarkt.
sternguckerle
Lieber 007klausi,

die kannst Du nirgends finden, weil es in der Antike noch gar keine
Schreibmaschinen gab.

Vielleicht suchst Du besser nach einer antiken, griechischen Amphore
oder sowas.
In diesem Sinne viele Grüsse
finja1983
Im Internet wären etwa Portale wie www.ebay.de für dich sehr interessant, weil auf diesen mit Gebraucht- und Altwaren gehandelt wird, eben mit Produkten, die schon lange nicht mehr im HAndel sind. Der Antiquitätenhändler sollte dir garantiert auch weiterhelfen können.
Stellas_schmittel01
Hallo, schau doch mal hier: http://www.markt.de/suche.htm - Da gibts ne ganze Menge alter Schreibmaschinen, da ist bestimmt auch das Passende für Dich dabei, hab meine alte Schriebmaschine auch da gefunden und sie ist super. Viel Spaß beim Stöbern wünsch ich Dir!
Tyler Schulte
da würde ich echt mal bei ebay schauen, da wird so ein kram häufiger verkauft. oder in der nächsten stadt beim antiquitätenhändler, wenn der keine hat kann er zumindest über die Preise beraten und worauf macn achten muss. sonst kaufst du vielleicht doch was kaputtes
alsogut187
Bei mir!
Ich hätte zwei funktionfähige Schreibmaschinen, die eine Namens "Siemag" 219381 M ca. aus den 60ern und eine Namens "Brillan" aus den 70ern alle beide aus dem Keller meines Opas! Sollte Dein Interesse geweckt sein melde Dich. Lg Wolfgang