Schließen
Menü
Hendrik Berger

Wo finde ich eine Bauanleitung für Weinregale zum selbst bauen?

Meine Frau möchte ein eigenes originelles Weinregal. Ich weiß aber nicht, wie man das machen soll. Muss ich etwas dabei beachten?
Frage Nummer 4807

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Th_W
Wie wäre es mit Tonrohren?
Einfach in eine Wandnische stapeln oder zwischen zwei Holzständer oder ähnliches!
Pascal Neumann
Die meisten Weine dürfen ja nur liegend gelagert werden und daher benötigen sie auch ein spezilles Regal.Vielleicht schaust Du mal im Internet unter www.heimwerker.de. Dort bekommst Du eine kostenlose Bauanleitung für Regale aller Art. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Jannis Schmidt
Eine sehr originelle und in Italien abgeschaute idee ist ein Regal aus Ziegelrohren. Man muss im Baumarkt Rohre finden, die innen groß genug sind eine Flasche hineinzulegen. Diese Rohre werden dann auf eine passende Länge geschnitten und einfach gestapelt.
Marwin Albrecht
Ich habe mich da neulich auch mal im Internet schlau gemacht. Eine ganz tolle Seite ist www.baumarkt.de, da gibt's eine Super-Anleitung mit allen Details. Das ist zwar erstmal nur ein "Basic", lässt sich aber natürlich immer noch ein bißchen abwandeln. Viel Spaß beim Bauen!