HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 307 Nils Huber

Wo gibt es einen Wecker für mein Handy zum Download?

Antworten (6)
Jannis Schmidt
Das kommt ganz darauf an, was du für ein Handy hast. Downloads gibt es grundsätzlich nur für Smartphones, weil gewöhnliche Handys kein Betriebssystem haben, mit dem man Fremdsoftware, mal abgesehen von Java-Applets abgesehen, installieren kann. Das iPhone unterstützt keine Programme im Hintergrund, sodass einem hier mit Weckern als Software eines Drittanbieters ziemlich viel Komfort verloren geht.
Bastian Otto
Das iPhone hat zwar einen eingebauten und sehr guten Wecker, kann aber trotzdem durch Wecker-Software von Drittanbietern ergänzt werden. Das Gerät kann dann sogar in den Sleepmode. Allerdings kann man dann, solange der Wecker aktiv ist, keine anderen Programme starten.
Michael Krause
Das lässt sich durch einen Jailbrake und die Installation von Backgrounder beheben. Viel einfacher ist die Sache bei Handys mit Googles Betriebssystem Android. Hier können Entwickler Programme schreiben, die nativ ausgeführt werden. Das Handy hat dann kein Problem mit Hintergrundprozessen. Wecker Download ist ein Suchbegriff, für den man im Android-Store jede Menge kostenloser Programme findet.
ATOATORx1
Soweit ich weiss hat jedes Handy bereits einen Wecker eingebaut. Da brauchst du keine zusätzliche Software. Einfach mal unter Organizer o.ä. nachschauen.
Viola87
Ohne Software kommst du aus, wenn du einen online Wecker benutzt.
elfigy
Nach 7 Jahren hat Nils längst ein modernes Handy mit allen Schikanen.