HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26124 FridaB

Wo kann ich bei Firefox nachträglich die Einstellung als Standardbrowser ändern?

Antworten (4)
antwortomat
Hauptmenü Extras/EInstellungen/Erweitert
Elias Schumacher
Du musst zunächst die Menüleiste anzeigen lassen, was du mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche der oberen Leiste des Browsers machst. Dann klickst du auf Extras -> Einstellungen. Dort gehst du auf "Erweitert" und suchst die Registerkarte "Allgemein". Unter Systemeinstellungen bist du dann am Ziel.
Bo_John
Du gehst über das Menü "Extras" zu "Einstellungen", wählst ganz rechts "Erweitert", da wählst Du dann den Reiter "Allgemein". Ganz unten kannst Du dann ein Häkchen setzen für die Standard-Überprüfung beim Programmstart oder das Häkchen wegnehmen, je nachdem, was Du ändern möchtest.
Ottifantenliebhaberin
Unter dem Reiter Extras gibt es den Punkt Einstellungen. Dort findest Du unter dem Menüpunkt Erweitert die Option, beim Starten zu überprüfen, ob der Firefox-Browser der Standard ist. Häkchen rein - und beim nächsten Start kannst Du ihn als Standard festlegen und das Dialogfeld dauerhaft ausblenden.