HOME
Frage Nummer 22550 Christoptin_w23

Wo kann man in München Körbe flechten lernen? Ich suche einen Kurs.

Antworten (4)
Heraklit1970
Versuchen Sie es doch mal bei der Volkshochschule.
GüntherFredThe
Das ist ein hartes Handwerk. Ich würde mich auf einem der Mittelaltermärkte nach einem Korbflechter oder einer Korbflechterin umsehen. Bei denen ist man in guten Händen, wenn man etwas über das Flechten von Weide lernen möchte. Ein sehr schönes Hobby!
Levi28973
Das ist doch ein typisches Thema für eine Volkshochschule. Eine VHS gibt es in jeder Stadt in Deutschland, da kann jeder Kurse aller Art anbieten. Die Angebote ändern sich ja regelmäßig, daher kann es in diesem Jahr schlecht aussehen, sonst schau doch mal hier: http://www.kunsthandwerkerportal.de/kunsthandwerker.php?kategorie=Flechtkunst.
KggKai29
Die VHS München bietet in der Richtung leider nichts an. Es gibt aber gute Alternativen, wie z. B. die Korbmacherin Anja van Kempen, die ihre Kurse an der VHS Augsburg anbietet (ist ja von München nur ein Katzensprung). Sie hält dort einmal einen Wochenend-Kurs für Anfänger ab und auch noch einen Wochenend-Intensivkurs für Fortgeschrittene: http://www.korbflechterin.de/.