Schließen
Menü
Michael Bauer

Wo liegt in etwa der Durchschnittsverdienst bei Frisören? Ist der stark abhängig vom jeweiligen Salon?

Frage Nummer 16849

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Auf jeden Fall ziemlich weit unten....
Andre Thomas
Ich würde sagen, dass ein Frisör, der gerade mit der Ausbildung fertig ist, regulär arbeitet, wohl um die 1100-1200 Euro Brutto im Monat verdient. Das ist natürlich nicht viel, die meisten sind aber mit Leidenschaft dabei. Vom Salon ist das nur wenig abhängig, denke ich.
hooterti5
Der durchschnittliche Verdienst liegt bei ca. 1200 Euro (brutto) - zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben. Klar hängt es von dem jeweiligen Salon ab. Wenn du bei einem Starfrisör arbeitest verdienst du viel mehr, abgesehen vom vielen Trinkgeld der gut betuchten Kunden. Man sollte sich dies Berufswahl genau überlgegen.
Lennaggggeee
Ja das ist nicht nur von den einzelnen Salons abhängig, sondern auch in welchem Bundesland der Salon ist. Jedes Land hat nämlich seine eigenen Tarifgesetze. Daher lässt sich das nicht pauschal sagen. Wo wohnst du denn? Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob es eine Kette ist oder ein Einzelunternehmer. Vor allem in der Ausbildung ist es schwer, über die Runden zu kommen.