Schließen
Menü
bh_roth

Zur Startseite


Ich nutze von Zeit zu Zeit Google Chrome mit AdBlock Plus. Zur zeit nervt mich die Homelink-Schaltfläche links am Bildschirmrand. Sie lässt sich zwar mit dem Adblocker abschalten, ist aber jedes Mal, wenn ich die Seite wechsele, wieder da. Das ist neu.
Wie kann ich diese Schaltfläche dauerhaft verschwinden lassen?
Frage Nummer 86925

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
blog2011
Bei mir klappt es, allerdings nutze ich den Firefox. Folgende Schritte: 1. Rechtsklick auf die Homelink-Schaltfläche 2. Im darauf folgenden Menü auf °Adblock Plus Grafik blockieren° gehen. 3. Im neuen Fenster auf "Filter hinzufügen" gehen. Weg isser und er ist bislang auch nicht wieder aufgetaucht.
bh_roth
Das ist auch merkwürdig. Obwohl in den Optionen bei "Zeige Rechtsklickmenü-Eintrag 'Element blockieren" ein Haken ist, zeigt der Rechtsklick auf der Schaltfläche diese Möglichkeit nicht. Also gehe ich auf das Symbol, und gehe dann auf die zu löschende Schaltfläche, die auch artig gelb wird. Es taucht dann auch "www.stern.de##.fixedHomeLink" auf, und nach Hinzufügen ist sie weg. Aber bei neuem Seitenaufbau ist sie wieder da.