HOME
Ein Warnschild gegen mögliche Diebstähle hängt an der Glasscheibe eines Stationszimmers des Klinikums Mannheim

Diebstahl in Krankenhäusern

Selbst ein Hund wurde schon geklaut: In Kliniken wird gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist

Es ist eine Schreckensvorstellung: Man liegt als Patient in der Klinik und wird dort auch noch bestohlen. Doch viele Kranke machen diese leidvolle Erfahrung. Können die Kliniken Abhilfe schaffen?

Die Studentinnen wollten mit der Aktion grundsätzlich auf Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen (Symbolbild) 

Salatköpfe in Rucksäcken

"Gemeinschaftlicher Diebstahl": Studentinnen holen Lebensmittel aus Müll und werden verurteilt

NEON Logo
Gerhard Richter

Prozess in Köln

Skizzen aus Gerhard Richters Altpapier mitgenommen

Seehofer verspricht Datenschutzbehörde BSI mehr Kompetenzen

Goldmünze "Big Maple Leaf"

Prozess um Diebstahl von Hundert-Kilogramm-Goldmünze in Berlin begonnen

Datenschutzbeauftragte fordert bessere Aufklärung über Gefahren der Digitalisierung

Datenschutzbeauftragte fordert bessere Aufklärung über Gefahren der Digitalisierung

Eine Weihnachtsfeier der Polizei in Hannover geriet aus dem Ruder (Symbolbild)

Hannover

Platzwunde und Diebstahl: Weihnachtsfeier der Polizei gerät völlig aus dem Ruder

Frau matcht auf Tinder mit Dieb und dem Opfer

Unglaublicher Zufall

Eine Frau matcht auf Tinder mit einem Dieb - und zufällig auch mit seinem Opfer

NEON Logo

Sicherheitskontrolle am Flughafen Rom-Fiumicino

Dreister geht's nicht: Mann klaut seinem Vordermann 8000 Euro Bargeld

Geldtresor mit geöffneter Tür

Aschaffenburg

Angestellte klaut drei Millionen Euro in Rucksack – wo das Geld ist, hat sie vergessen

Jamie Foxx hat einen ganz eigenen Rat, wie man sich am besten gegen Diebe schützt

Jamie Foxx

Spruch des Tages

David Schwimmer auf Twitter

Ross aus "Friends"

Das Internet verdächtigt David Schwimmer des Diebstahls – und der reagiert brillant

NEON Logo
Klägerin Inés Madrigal

Arzt entgeht im Prozess um Babyraub in spanischer Franco-Diktatur Verurteilung

Ein Vater kniet vor dem Schacht einer Verkaufsautomaten, aus dem ein Kind Diebesgut herausreicht

Unglaubliche Aktion

Vater lässt Kleinkind in Automaten krabbeln, um Videospiele zu klauen

Frau schneidet ein Stück Schinken ab

Wurst-Diebin

Supermarkt-Mitarbeiterin isst Schinken im Wert von 8000 Euro – nun droht ihr eine Anklage

Die berühmten roten Schuhe von Judy Garland, die sie in dem Filmklassiker Zauberer von Oz trug

Aus Museum gestohlen

Seit Jahren verschwunden: FBI stellt die berühmtesten Film-Schuhe der Welt sicher

Ameisen können das Vielfache ihres Eigengewichts transportieren

Räuberisches Insekt

Unglaubliche Kräfte: Hier klaut eine Ameise einen echten Diamanten

Eine der höchsten Auszeichnung seiner Profession wurde Professor Birkar vermacht. Lange sollte das Glück nicht halten.

Fields-Auszeichnung

Kurz nach der Ehrung: Diebe stehlen Mathematiker zuvor verliehene Medaille

Das Bode-Museum ist ein beliebtes Touristenziel.

Staatsanwaltschaft bereitet Anklage wegen Goldmünzenraub aus Bode-Museum vor

Historiker gehen von zehntausenden Fällen von Babystiebstahl aus

Erster Prozess im Skandal um unter Franco gestohlene Babys in Spanien begonnen

Life Hack: Smartphone-Versteck

"Life Hacks" für den Strand

Hier vermuten Diebe Ihr Smartphone nie

Die Davidwache in Hamburg

Frecher Diebstahl

Pärchen klaut direkt vor der Davidwache Nummernschilder von Streifenwagen

Schüler eines Rostocker Gymnasiums warten auf den Beginn der Mathematik-Abiturprüfung

Dreister Diebstahl

Tresor-Einbruch sorgt für Chaos beim Mathematik-Abitur

Ikea-Filiale

Dreister Trick

Familie klaute bei Ikea Waren im Wert von 350.000 Euro – mit einem Kinderwagen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.