HOME
Goldmünze «Big Maple Leaf»

Berliner Bode-Museum

Diebstahl von Goldmünze - Staatsanwalt fordert Haftstrafen

Es war ein dreister Coup. Über Nacht wurde aus dem Berliner Bode-Museum ein millionenschweres Goldstück entwendet. Vier Angeklagten wird der Prozess gemacht. Die Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen.

Bruststern

Nach spektakulärem Einbruch

Diebstahl im Grünen Gewölbe - Schmuck in Israel angeboten?

Fürsorglicher Räuber? Nach einem Schlag ins Gesicht umsorgt ein Supermarkt-Dieb den Kassierer.

180 Grad-Wende

Räuber schlägt Verkäufer ins Gesicht – dann versorgt er seine Wunde

Von Maximilian Arnhold
Bei diesem Diebstahl in London haben die die Diebe einen Wagenheber mitgebracht. 

Edelmetalle

Neue Diebstahl-Masche: Kurz an der Pommesbude angestellt und schon wurde der Katalysator abgeschraubt

Von Gernot Kramper
Richard Marangoni

//Ein Polizist und sein Land

Richard Marangoni, Monaco

Crime Plus Logo
Bauer Gerhard B.
stern-Investigativ

Justizskandal

Hat Kieler Staatsanwältin Bauern Herde gestohlen?

Von Kerstin Herrnkind
Das abgesperrte Residenzschloss in Dresden
Interview

Diebstahl im Grünen Gewölbe in Dresden

FBI-Ermittler fassungslos: "Bei einem Museum dieses Ranges hätte das nicht passieren dürfen"

Stern Plus Logo
Ein Screenshot eines Facebook-Posts

Brandenburg

Babyalpaka Christinchen ist verschwunden – Streichelzoo vermutet Diebstahl

August der Starke auf einer Miniatur von 1722 aus dem Grünen Gewölbe
Fragen und Antworten

Kunstdiebstahl im Grünen Gewölbe

Unverkäufliche Juwelen-Ensembles: Was können die Dresdner Diebe mit ihrer Beute anfangen?

Containern bleibt in Deutschland weiterhin verboten 

Urteil gefallen

Weil sie Lebensmittel aus dem Müll geholt haben: Studentinnen müssen 220 Euro Strafe zahlen

Der Einzahlungsfehler ereignete sich in einer Filiale der Bank BB&T

Anklage wegen Diebstahls

US-Pärchen findet nach Bankirrtum 120.000 Dollar auf Konto – und gibt fast alles aus

Opa Dieb

Spitzname "Feiertags-Dieb"

Opa, der Meisterdieb: Wie ein 82-Jähriger von den Reichen der Upper East Side stahl

Eine Diebinnenbande vergisst ihr Kind im bestohlenen Laden

New Jersey

Sie wollten einen Kinderwagen stehlen – und vergessen ihr eigenes Baby im Laden

Nach dem dritten Tag von "Promi Big Brother" wird Chris die Zielscheibe für hämische Twitter-Kommentare.

"Promi Big Brother"

"Trauben-Gate": Zuschauer werfen Chris Diebstahl vor – auch Sat.1 äußert sich zum Fall

Meerschweinchen sitzen im Karton

Recklinghausen

Diebe bringen gestohlene Meerschweinchen in Tierpark zurück – und entschuldigen sich

Zehn Männer gehen seelenruhig in einen Laden, dann reißen sie plötzlich die Waren aus den Schränken

Flashmob-Raub

Polizei ermittelt gegen dreiste Diebesbande: "Auf diesem Niveau haben wir sowas noch nie gesehen"

Die Polizei Hamburg fahndet nach diesen zwei Frauen

Fahndungsvideos

Urlauber aufgepasst – Polizei Hamburg jagt diese Einbrecherinnen

Organisationstalent Marie Kondo wird Diebstahl vorgeworfen

Marie Kondo

Orga-Talent wird Diebstahl vorgeworfen

"Unter uns": Leni verliert den Halt an der Kletterwand, als sie fürchtet, dass Paco den Vaterschaftstest findet

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Diese 46-Jährige (l.) und ihre 24 Jahre Tochter wurden nach dem Tod einer Schwangeren in Chicago festgenommen

Festnahmen in Chicago

Frauen sollen Schülerin ermordet und Baby aus dem Bauch geschnitten haben

Die Polizei durchsuchte Häuser in mehreren Berliner Bezirken

Kunstraub

Hausdurchsuchungen nach Goldnest-Diebstahl: Stecken Clans hinter dem Kunstraub?

Hacker stehlen Bitcoin

Digitaler Diebstahl

Hacker stehlen Bitcoins im Wert von mehr als 40 Millionen Dollar

Chiang Mai flughafen

Inhaftiert wegen Diebstahls

Tourist findet in Thailand ein Handy – das bringt ihn ins Gefängnis

Diebstahl im Wert von 4,55 Euro: Rentner wurde nun verurteilt

Friedberg in Bayerisch-Schwaben

87-Jähriger hat Käse im Wert von 4,55 Euro geklaut – nun wurde er verurteilt

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.