Festnahmeversuch

Artikel zu: Festnahmeversuch

Spezialkräfte der Polizei bei einem Einsatz

Messerangriff auf Spezialeinsatzkommando: Mann in Nordrhein-Westfalen angeschossen

Ein 30-Jähriger hat im nordrhein-westfälischen Steinhagen Polizisten bei einem Festnahmeversuch mit einem Messer attackiert und ist von diesen durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Samstag bei einem Zugriff durch Spezialkräfte bei einem stundenlangen Einsatz nach einer Bedrohungslage in einer Familie, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld am Sonntag mitteilten. Der Beschuldigte ist demnach polizeibekannt und außerdem drogensüchtig.
Blaulicht

Zwei Verletzte bei Messerangriff in München - Verdächtige von Polizei erschossen

Eine Frau hat am Samstagabend in München zwei Menschen mit einem Messer angegriffen und ist beim folgenden Festnahmeversuch von Polizisten erschossen worden. Wie die Polizei in der bayerischen Hauptstadt am Sonntag mitteilte, war die 30-Jährige kurz zuvor in einem Lebensmittelgeschäft auffällig geworden und deshalb in Gewahrsam genommen worden. Sie kam aber wieder frei, da zu diesem Zeitpunkt keine strafbaren Handlungen vorlagen.
Blaulicht

Polizei erschießt Mann bei Festnahmeversuch in Nürnberg

Die Polizei hat in Nürnberg einen Mann bei einem Festnahmeversuch erschossen. Der 38-Jährige habe sich am Dienstag in seiner Wohnung gegen die Vollstreckung eines Haftbefehls zur Wehr gesetzt, teilten die Beamten in der bayerischen Stadt mit. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, liegen konkrete Anhaltspunkte vor, dass sich der Getötete während der körperlichen Auseinandersetzung mit den Polizisten mit einem Küchenmesser bewaffnete. Einer der Polizisten habe daraufhin von seiner Schusswaffe Gebrauch gemacht.