HOME
Die Bremer Bürgermeisterin Karoline Linnert

Eiswettfest in Bremen

"Machen Gendergaga nicht mit": Bürgermeisterin darf nicht zu Festmahl, weil sie eine Frau ist

Seit 1828 wird jährlich in Bremen die sogenannte Eiswette gefeiert. Die Bürgermeisterin der Hansestadt war allerdings dabei nicht erwünscht, denn die Veranstalter pochen darauf, dass sie ein reiner Herrenclub seien.

Charterflug statt Holzklasse

Asylbewerber randaliert und wird abgeschoben - im Privatjet

Das Tattoo bleibt, die Helene ist weg.

Love From Hell

Voll psycho: Er gönnt Helene sogar den neuen Lover!

Flughafen Stuttgart

Ausspäh-Aktion

Terror-Alarm am Flughafen Stuttgart: Marokkaner warnten deutsche Behörden schon im Vorfeld

Trainer Niko Kovac steht nach mageren Ergebnissen in der jüngsten Vergangenheit beim FC Bayern München unter Druck
Meinung

FC Hollywood

Mit der Diskussion um Kovac belegen die Bayern endgültig ihre verzerrte Wahrnehmung

Von Tim Sohr
Weihnachtsbaum kaufen

Weihnachtsbäume werden teurer

Mit diesen Tipps finden Sie den perfekten Weihnachtsbaum fürs Fest

Jens Büchner steht in Frankfurt im Flughafengebäude

Tod von Jens Büchner

Lungenkrebs - das sollten Sie über die Krankheit wissen

Hans-Georg Maaßen

"Linksradikale Kräfte in der SPD"

Das steht in der Maaßen-Rede, die seine Karriere beendet hat

Die Bosse des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß

Presseschau zum FC Bayern

"Die Bayern demaskieren sich als provinziell"

Daniel Küblböck und Olivia Jones

Früherer DSDS-Star

Schwere Vorwürfe von Olivia Jones: "Die Ärzte haben Daniel Küblböck auf dem Gewissen"

"Der Präsident des BfV hat (anders als von Medien berichtet) zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass das Video gefälscht, verfälscht oder manipuliert worden ist": Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV).

Verfassungsschutzchef

Wichtigste Aussagen im Wortlaut: So begründet Maaßen sein umstrittenes Chemnitz-Interview

Joachim Löw muss mit ansehen, wie seine Mannschaft gegen Südkorea verliert und aus dem Turnier flieg

Nations League

Endspiele gegen Frankreich und Holland: Ab jetzt kämpft Löw um seinen Job

Von Tim Schulze
Alexander Falk - Auftragskiller - Festnahme - Stadtplan-Erbe

Festnahme in Hamburg

Stadtplan-Erbe Alexander Falk soll Auftragskiller angeheuert haben

Die Marine-Kadettin Jenny Böken an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock

Mysteriöser Tod

Tote Gorch-Fock-Kadettin: Zeuge spricht von Mord an Jenny Böken

Jürgen Drews

Sorge um den Schlagerstar

Lebensgefahr: Jürgen Drews muss notoperiert werden

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin
Blog

Lobbyismus

Wie sich das Wirtschaftsministerium zum Büttel der Autoindustrie machte

Von Hans-Martin Tillack
Rekruten beim Training: Der neue Dienst soll keine reine Wehrpflicht sein

Dienst an der Allgemeinheit

Kommt die Wehrpflicht zurück? Erster Ministerpräsident will Volksbefragung

Eine Dienstmarke der Kriminalpolizei (Symbolbild)

Statt zu bezahlen

Junger Polizist prahlt im Club mit seiner Dienstmarke – und wird gefeuert

Stürmer Sandro Wagner zieht sich im Training einen Pullover über sein Nationalmannschaftstrikot
Kommentar

WM-Kader

Nicht Jogi Löw steht Sandro Wagners Karriere im Weg, sondern sein eigenes Ego

Von Thomas Krause
Tim Wiese und sein Lamborghini

Ex-Torwart

Tim Wiese zofft sich mit 91-Jährigem - jetzt ermittelt die Polizei

Avicii auf der Bühne 2013.

Nach Tod des DJ

"Die Elektro-Szene hat Avicii auf dem Gewissen"

Thomas Tuchel im BVB-Dress auf dem Trainingsplatz

Medienbericht

Wegen zu strenger Ernährung? Bayern-Stars wollten Tuchel offenbar nicht als Trainer

Mobbing an Schulen ist kein neues Problem. Das weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung. Jüngst nehmen in Deutschland allerdings auch antisemitische Bedrohungen zu.

Nicht nur in Berlin

Hass auf Juden an deutschen Schulen - Eltern schildern erschütternde Vorfälle

Ein bisschen umständlich meinte Kanzlerin Angela Merkel zum Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel: "Da sollte man nicht solche Kategorisierungen vornehmen." Dies sei "nicht gut", zeige aber "auch den Druck, den es gibt". 

Aufnahmestopp für Ausländer

Kanzlerin Merkel kritisiert Essener Tafel – und wird selbst dafür heftig angegriffen

Von Annette Berger

Wissenscommunity