HOME
Drachenzähmen leicht gemacht 3

Top 5

Deutsche Kinocharts: «Drachenzähmen» bleibt vorn

Den dritten Teil der animierten Drachen-Saga sahen zwischen Donnerstag und Sonntag laut Media Control 321.528 Kinobesucher. Nach zwei Wochenenden hat der Film von Regisseur Dean DeBlois damit bereits die Millionenmarke geknackt.

Kool Savas

Top 5

Kool Savas führt zum fünften Mal die deutschen Charts

«Drachenzähmen leicht gemacht 3»

Top 5

Deutsche Kinocharts: 600.000 Zuschauer beim «Drachenzähmen»

Within Temptation

Top 5

Within Temptation führen Musikcharts an

"Girl With Balloon": Banksys legendäres Schredderbild kann man jetzt in Deutschland sehen

"Girl With Balloon"

Banksys legendäres Schredderbild ist in Deutschland zu sehen – aber nur für kurze Zeit

NEON Logo
Nachrichten Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Trauer und Empörung nach Tod von elfjährigem Mädchen - schwere Mobbing-Vorwürfe gegen Schule

"Ralph reichts 2: Chaos im Netz"

Deutsche Kinocharts

«Chaos im Netz» startet fulminant

Blaulicht auf einem Auto der Polizei Schleswig-Holstein zu einer Polizeimeldung aus Kiel

Nachrichten aus Deutschland

Mann flieht nach Unfall in Häftlingskleidung

Oomph!

Musik-Charts

Oomph! feiern erstes Nummer-eins-Album

Wie die "Christen in der AfD" ihre Positionen in die Kirche bringen wollen

Auf dem rechten Weg

Wie die "Christen in der AfD" in Kirchen auf Wahlkampftour gehen

Sotheby's: Banksy-Werk

"Girl With Balloon"

Schredder-Bild von Banksy wird in Deutschland ausgestellt - hier können Sie es ansehen

Kristina Vogel sitzt bei der Verleihung zur "Sportlerin des Jahres" im Rollstuhl auf der Bühne
Meinung

Zweite bei Wahl zur Sportlerin des Jahres

Querschnittsgelähmt im Rollstuhl: Wie Kristina Vogel zum Vorbild für Millionen wurde

Von Eugen Epp
Boris Becker hielt die Laudatio auf Angelique Kerber

Angelique Kerber

Als "Sportlerin des Jahres" geehrt

Stefanie Tücking starb mit 56 Jahren

Stefanie Tücking

Radiomoderatorin erlag einer Lungenembolie

Stefanie Tücking

Sie wurde nur 56 Jahre alt

Moderatorin Stefanie Tücking starb an einer Lungenembolie

Der breiten Öffentlichkeit war Stefanie Tücking durch ihre Moderation der Musik-Sendung "Formel 1" bekannt

Moderatorin Stefanie Tücking tot

Die Frau mit der rauchigen, unverkennbaren Stimme wurde nur 56 Jahre alt

Die Moderatorin Stefanie Tücking

Bekannt aus "Formel Eins"

Mit 56 Jahren - Moderatorin Stefanie Tücking stirbt unerwartet

Der Schwimmlehrer hat sich laut Gericht an Mädchen vergriffen

130facher Missbrach

Halbherzige Reue, "keinen Willen zur Veränderung" - pädophiler Schwimmlehrer muss lange in Haft

Oliver Welke und Oliver Kahn

ZDF-Übertragung unterbrochen

Seitenhiebe von Olli Welke aus dem WM-Studio: "Olli Kahn hat kurzfristig seinen Rücktritt angeboten"

Von Jens Maier
Christina Raphaella und Anika (l.) und Lena Meyer-Landrut

#GERMEX

Diese Spielerfrauen fiebern mit - und Lena Meyer-Landrut auch

Aufräumarbeiten in Lorch in Baden-Württemberg

Überschwemmungen nach Unwettern in Baden-Württemberg und Bayern

Baden-Württemberg: Schwimmlehrer soll 40 Mädchen missbraucht haben - auch in Lörrach

Baden-Württemberg

Schwimmlehrer wird 136-facher Missbrauch vorgeworfen - 40 Mädchen betroffen

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig bei einer Pressekonferenz

Pause für die "Golden Girls"

Olympiasiegerin Laura Ludwig ist schwanger

Laura Dahlmeier und Johannes Rydzek mit ihrer Trophäe bei der "Sportler des Jahres"-Gala

Ausnahme-Biathletin

Laura Dahlmeier und Johannes Rydzek sind "Sportler des Jahres"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.