HOME
Ed Sheeran

Offizielle Deutsche Charts

Samra & Capital Bra an der Spitze der Single-Charts

«Zombie» heißt der neue Hit von Samra & Capital Bra. Shindy führt indes aktuell mit «Drama» die Album-Charts an, hinter ihm landet Ed Sheeran.

Museum Frieder Burda

1000 Werke

Das Museum und die Sammlung Frieder Burda

Pets 2

Ranking

«Pets 2» wieder an der Spitze der Kinocharts

Kunstsammler Frieder Burda ist tot

Kunstsammler Frieder Burda gestorben

Blitzeinschlag: Bahn auf Rheintalstrecke mit Problemen

Tony Marshall

«Man lebt nur einmal»

Tony Marshall geht es wieder besser

THW-Mitarbeiter
Exklusiv

Baden-Württemberg

20-jähriger THW-Jugendbetreuer soll zahlreiche Kinder missbraucht haben

Von Finn Rütten
Tony Marshall + Roberto Blanco

Spaßmacher

Tony Marshall und Roberto Blanco singen weiter

Andreas Schmidt sagt: "Ich konnte nicht mal mehr E-Mails lesen". Heute verzaubert er in Hamburg als Tante Woo
Reportage der Woche

Leben mit einer bipolaren Störung

Auf der Bühne muss er lächeln. Wenige Stunden später holt ihn die Depression ein

Fünf Jahre Haft für deutsche IS-Heimkehrerin

Ava Max

Ava Max auf Platz 1

Halbjahrescharts: Deutschland hat einen «Psycho»-Hit

Ava Max' «Sweet But Psycho» ist der bisherige Hit des Jahres

Pets 2

Deutsche Kinocharts

«Pets 2» kommt nicht an «Pets» heran

Wenn's um Liebe geht

TV-Tipp

Wenn's um Liebe geht

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Weiche, Störung!

Nachrichten Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Trauer und Empörung nach Tod von elfjährigem Mädchen - schwere Mobbing-Vorwürfe gegen Schule

Blaulicht auf einem Auto der Polizei Schleswig-Holstein zu einer Polizeimeldung aus Kiel

Nachrichten aus Deutschland

Mann flieht nach Unfall in Häftlingskleidung

Wie die "Christen in der AfD" ihre Positionen in die Kirche bringen wollen

Auf dem rechten Weg

Wie die "Christen in der AfD" in Kirchen auf Wahlkampftour gehen

Sotheby's: Banksy-Werk

"Girl With Balloon"

Schredder-Bild von Banksy wird in Deutschland ausgestellt - hier können Sie es ansehen

Kristina Vogel sitzt bei der Verleihung zur "Sportlerin des Jahres" im Rollstuhl auf der Bühne
Meinung

Zweite bei Wahl zur Sportlerin des Jahres

Querschnittsgelähmt im Rollstuhl: Wie Kristina Vogel zum Vorbild für Millionen wurde

Von Eugen Epp
Boris Becker hielt die Laudatio auf Angelique Kerber

Angelique Kerber

Als "Sportlerin des Jahres" geehrt

Stefanie Tücking starb mit 56 Jahren

Stefanie Tücking

Radiomoderatorin erlag einer Lungenembolie

Stefanie Tücking

Sie wurde nur 56 Jahre alt

Moderatorin Stefanie Tücking starb an einer Lungenembolie

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(