Am 18. Februar um 20.15 Uhr beginnt die 15. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance". 14 Prominente tanzen um den Sieg. Darunter: Mike Singer.
Steckbrief: Mike Singer, Musiker
Geburtsdatum: 20. Januar 2000
Wohnort: Baden-Baden
Familienstand: ledig, liiert mit Freundin Sophie Marstatt
Ausbildung: Realschulabschluss
Bekannt durch: Youtube
Wer ist Mike Singer? Mike Singer wuchs in Offenburg auf, seine Eltern stammen aus Kasachstan. Seine Musikkarriere begann er schon früh: Bereits mit zwölf lud er Coverversionen seiner Lieblingssong auf Youtube hoch, bekam so schnell eine treue Fangemeinde. 2014 veröffentlichte er selbst ein englischsprachiges Album, 2016 bekam er einen Plattenvertrag. Im Februar 2017 erschien dann sein deutschsprachiges Debütalbum, welches es in Deutschland auf Platz 1 der Albumcharts schaffte. Ein überraschender Erfolg, der ihn als Teenieschwarm bekannt machte und den Startschuss für seine Karriere legte. Ein Jahr später hatte er bereits über 1,5 Millionen Abonnent:innen auf Instagram. Auch die beiden nachfolgenden Alben erreichten Platz 1 der deutschen Charts. Singer nahm neben seiner Musikkarriere schon häufig an TV-Shows teil, so war er zum Beispiel Kandidat bei "The Masked Singer".
Der größte Erfolg: Im November 2018 gewann er den MTV Europa Music Award als Best German Act.
Trivia
- 2013 machte er bei der Castingshow "The Voice Kids" im Team von Lena Meyer-Landrut mit, flog damals jedoch bei den Battles raus
- Singer ist Autodidakt: Schon mit zwölf hat er sich das Schreiben und Produzieren von Songs selbst beigebracht
- Mit 21 war er der jüngste Juror in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar", er saß in der 18. Staffel unter anderem mit Dieter Bohlen und Maite Kelly in der Jury der Castingshow
Wer nimmt noch an der Show teil?
Diese 14 Kandidaten machen diesmal bei "Let's Dance" mit:
- Model Cheyenne Ochsenknecht
- Schauspielerin Sarah Mangione
- Schauspieler Timur Ülker
- Schauspieler Hardy Krüger jr.
- Sängerin Michelle
- Para-Athlet Mathias Mester
- Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach
- Moderatorin Amira Pocher
- Comedian Bastian Bielendorfer
- Schauspielerin Janin Ullmann
- Moderator Riccardo Basile
- Musiker Mike Singer
- Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
- "Ninja Warrior" René Casselly