HOME

Mann schießt in Österreich von Balkon - Festnahme

Gnas - Ein 50-Jähriger hat in Österreich von seinem Balkon aus rund 30 Minuten lang unzählige Schüsse abgefeuert. Er traf im steirischen Gnas auch ein Polizeiauto, verletzt aber wurde niemand. Experten der Polizei nahmen mit dem Mann Verhandlungen auf. Kurz nach 21.00 Uhr konnten sie ihn dazu bewegen, sich zu ergeben. Der Mann wurde festgenommen. Auch eine Spezialeinheit und zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Mar-a-Lago

Mar-a-Lago

Schädlich, aber keine Spionage: Gericht spricht Chinesin schuldig, die auf Trumps Anwesen wollte

Zwischenfälle in Hongkong - Polizei setzt Pfefferspray ein

Simone Biles bei einem Wettkampf

Simone Biles

Erstes Statement nach Festnahme ihres Bruders

Proteste in Hongkong

Großdemonstration verboten

Neue Festnahmen heizen Atmosphäre in Hongkong an

Nathalie M. aus Stadum bei Flensburg; Polizeisiegel

Schleswig-Holstein

Festnahme im rätselhaften Fall Nathalie M. – doch wo ist die Vermisste?

Von Daniel Wüstenberg
Hongkonger Aktivisten-Sprecher Isaac Cheng

Joshua Wong und Agnes Chow

Hongkong verbietet Demonstration – bekannte Demokratie-Aktivisten wieder auf freiem Fuß

Aktivisten in Hongkong auf Kaution wieder frei

Justizpalast in Bukarest

U-Haft wegen Verdachts der Kindesmisshandlung in deutschem Projekt in Rumänien

In Nordrhein-Westfalen musste ein Schwimmbad geräumt werden (Symbolfoto)

Nachrichten aus Deutschland

Reinigungsmittel verwechselt: Polizei muss Schwimmbad evakuieren

Robert Downey Jr. wurde in Disneyland abgeführt

Robert Downey Jr.

Verlierer des Tages

Polizei ermittelt zu tödlichen Schüssen in Berlin

Mann auf Straße in Berlin erschossen - Festnahme

Polizisten am Tatort in Berlin

Festnahme nach tödlicher Attacke in Berlin-Moabit

Ein Polizist sichert den abgesperrten Tatort, während vier Menschen in weißen Overalls offenbar Spuren sichern

Berlin

Nach Mord auf offener Straße: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Michelle McNamara und Patton Oswalt bei einem Auftritt in Los Angeles

Michelle McNamara

Auf der Suche nach dem Serienmörder

Golden State Killer Joseph James DeAngelo im Käftig vor Gericht - daneben seine Anwältin

Reale Suche nach einem Mörder

"Ich ging in die Dunkelheit": Das Buch, das half den "Golden State Killer" zu fassen

Video

Maas und Lawrow streiten auf offener Bühne über Pressefreiheit

Heiko Maas und sein russischer Amtskollege, Sergej Lawrow in Moskau

Russland-Besuch

Maas und Lawrow liefern sich Schlagabtausch auf Pressekonferenz

Schlagabtausch zwischen Maas und Lawrow über Medienfreiheit

Maas trifft Lawrow

Treffen in Moskau

Schlagabtausch zwischen Maas und Lawrow über Medienfreiheit

Migranten aus Zentralamerika bei ihrer Abschiebung

US-Regierung will unbefristete Festnahme von Migrantenkindern erlauben

Der mutmaßliche Todesschütze von El Paso

Schusswaffenangriffe in den USA

Todesschütze von El Paso gesteht gezielte Jagd auf "Mexikaner" - neue Details zur Festnahme

Video

Ausschreitungen in Kirgistan