Kriminalität Festnahme nach illegalem Autorennen in Frankfurt

Ein Auto fällt durch riskantes Fahrverhalten und Mängel auf. Die Polizei stoppt den Fahrer, entdeckt eine unterschlagene Bankkar
Ein Auto fällt durch riskantes Fahrverhalten und Mängel auf. Die Polizei stoppt den Fahrer, entdeckt eine unterschlagene Bankkarte und nimmt zwei Männer fest. (Symbolbild) Foto
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Nach einem illegalen Autorennen in Frankfurt nimmt die Polizei zwei Männer fest. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und eine unterschlagene Bankkarte dabei.

Auf einer Polizeistreife haben Beamte zwei Männer nach einem illegalen Autorennen in Frankfurt festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, fiel den Beamten das Auto zunächst wegen einer auffälligen Fahrweise und verschiedener Fahrzeugmängel auf. 

Nachdem der Autofahrer Anhaltsignale ignorierte und mit überhöhter Geschwindigkeit fast verunfallte, kam er mit seinem Wagen schließlich zum Stehen und flüchtete zu Fuß. Zunächst nahmen die Beamten seinen 25-jährigen Beifahrer fest, den sie im Auto antrafen. Schließlich konnten sie auch den 29-jährigen Fahrer festnehmen. Dieser hatte keine gültige Fahrerlaubnis, die Beamten fanden zudem eine unterschlagene Bankkarte bei ihm. Beide Männer hielten sich nach aktuellen Erkenntnissen illegal in Deutschland auf.

dpa